Die Rückkehr des Engelsrufers

Engelsrufer_Relaunch_Klangkugel_Trend_Fachhandelspartner

Der ikonische Engelsrufer erfährt einen hochwertigen Relaunch. © Engelsrufer

Die Marke Engelsrufer legt ihr ikonisches Schmuckstück mit der Klang-Kugel neu auf. Mit dem Relaunch trifft die Marke nicht nur den Nerv der Zeit, sondern hat auch Juwelieren einiges anzubieten.



Zurück zu den Anfängen: Die Marke Engelsrufer rückt ihr gleichnamiges Schlüsselprodukt, den „Engelsrufer“ neu in den Fokus. Engelsrufer hat mit der Klangkugel im Käfig in Silber, Gold oder Rosé eine Botschaft und ein Konzept anzubieten, das gerade jetzt besonders gut zu den Bedürfnissen der Konsumenten und damit auch ins Sortiment der Fachhändler.

Für emotionale Momente

Nach den Lockdowns und Isolationsphasen der Pandemie haben die Menschen wieder verstärkt ihr Bedürfnis nach Nähe, Verbindung und Emotionalität entdeckt. Der Engelsrufer als besonderer Symbolschmuck passt perfekt in diese Zeit und zu diesem Bedürfnis. Die Marke Engelsrufer hat eine Reihe von rührenden Geschichten gesammelt, die den Zusammenhang zwischen dem Schmuckstück und ihren persönlichen Erlebnissen deutlich machen: Die Menschen nutzen die Klangkugel des Engelsrufer um sich in Zeiten von Einsamkeit, Sehnsucht oder Trauer die Erinnerung an besondere Momente und geliebte Menschen wieder ins Bewusstsein zu bringen. Das Verschenken des Engelsrufers besiegelt Freundschaften und Versöhnungen.

Mit dieser Verbundenheit zur Lebenswelt der Menschen wird das Schmuckstück einzigartig und durch kein anderes zu ersetzen, denn die Konsumenten geben ihm selbst seine Bedeutung.

Engelsrufer_Relaunch_Klangkugel_Trend
Das Konzept des ikonischen Engelsrufer. © Engeslrufer

Retro ist in

Nicht nur sehnen sich die Menschen nach der emotionalen Verbundenheit, sondern haben ein erhöhtes Bedürfnis nach dem Gefühl von Nostalgie und vergangenen Zeiten. Egal, wo man hinschaut: sei es Mode, Spielzeug oder technische Gadgets – Retro ist in. Auch der Engelsrufer versprüht einen gewissen Retro-Charme und darf sich zumindest in dieser Hinsicht gerne zu den Trendprodukten zählen – auch, wenn er in Wahrheit weit mehr ist als das.

Engelsrufer_Relaunch_Klangkugel_Trend_2023
Die Klangkugel des Engelsrufer gibt es in fünf Farben – jede davon hat eine eigene Bedeutung. © Engelsrufer

Hochwertiger Relaunch 

Engelsrufer hat seiner Ikone ein hochwertiges Makeover verpasst. Die Farbauswahl der Klangkugeln wurde bewusst reduziert und die knalligen Töne gegen eine sanftere, hochwertig wirkende Palette aus fünf Tönen ausgetauscht. Jeder Farbton hat seine eigene Bedeutung und bekommt dadurch auch für die Menschen, die den Engelsrufer tragen, mehr Tiefe. Der silberne Käfig, in dem die Kugel ruht, wurde filigraner gestaltet. Das Schloss ist nach innen gewandert und sorgt dadurch für ein eleganteres, feineres Aussehen. Am Kopf des Kugelkäfigs hängt ein kleines, aber besonderes Detail: Ein silberner Flügel erinnert an die guten, persönlichen Schutzengel, die jeder Mensch für sich ruft, wenn er die Kugel klingen lässt.

Engelsrufer_Relaunch_Klangkugel_Trend_Oliver_Besta
Der Käfig, in dem die Klangkugel liegt, wurde hochwertig neugestaltet. © Engelsrufer

Ganz im Dienste des Fachhandels

Engelsrufer steht als Marke fest hinter seinem Produkt. So fest, dass alle Fachhandelspartner zum Relaunch des Engelsrufer das Marketing-Material inklusive Displays kostenlos bekommen.

Oliver Besta, Director Wholesale von Engelsrufer, berichtet schon jetzt von einer durch und durch positiven Resonanz: „Viele Juweliere erinnern sich noch an den Engelsrufer und an die emotionale Bedeutung, die er für die Kunden hat. Daran hat sich auch in den 13 Jahren seit der Entstehung der Marke nichts geändert. Die Fachhändler müssten nichts anderes tun, als diese Emotion wieder aufleben zu lassen.“

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen