Dank schreiender Angestellter: Bewaffneter Raubüberfall auf Juwelier in Wien gescheitert

Polizei in Wien. Aktuell wird noch nach dem Räuber gefahndet. © Shutterstock

Polizei in Wien. Aktuell wird noch nach dem Räuber gefahndet. © Shutterstock

Am vergangenen Mittwoch ereignete sich der Versuch eines Raubüberfalls bei einem Juwelier in Wien Penzing. Der Täter flüchtete. Nach ihm wird aktuell noch gefahndet.



Am Vormittag des vergangenen Mittwochs ereignete sich ein versuchter Raubüberfall bei einem Juwelier im Wiener Stadtteil Penzing.

Etwa gegen 10:45 Uhr betrat ein Mann, ausgestattet mit Kappe, Sonnenbrille, FFP-2-Maske und Rucksack das Geschäft in der Linzer Straße, wo eine Angestellte zu diesem Zeitpunkt gerade dabei war, die Auslage zu kontrollieren.

Videomaterial aus der Überwachungskamera im Inneren des Geschäfts zeigt den Mann beim Betreten des Geschäfts. Der Mann hatte außer einem Rucksack auch eine Pistole bei sich. Glücklicherweise kam er nicht dazu, diese einzusetzen. Ein Schrei der Angestellten schlug den Täter in die Flucht, die ganze Aktion dauerte nicht länger als 12 Sekunden.

Eine Sofortfahnung der Wiener Polizei blieb bislang erfolglos.

Momentaufnahme aus der Überwachungskamera: Der Räuber beim Betreten des Geschäfts. © Krone.at
Momentaufnahme aus der Überwachungskamera: Der Räuber beim Betreten des Geschäfts. © Krone.at

Bitte um Hinweise zum Täter

Da die Fahndung nach dem Räuber noch läuft, veröffentlicht DerJuwelier.at die Beschreibung des Täters:

Der Mann hat eine schlanke bis mittlere Statur und ist in etwa 1,70 bis 1,70 Meter groß. Er trug ein helles, vermutlich graues Hemd sowie eine blaue Jeans, dazu eine helle Schildkappe und schwarze Turnschuhe mit weißer Sohle. Sein Gesicht war mit einer schwarzen FFP2-Maske und einer Sonnenbrille verdeckt.

Er hatte einen Rucksack sowie eine Handfeuerwaffe bei sich. Hinweise von Zeugen nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen