Überwältigend: Der neue Cartier Store in Mailand. © Cartier
Cartier enthüllt seinen neuen Flagship-Store in Mailand. Die elegante Aufmachung zeigt es deutlich: Cartier weiß um die Bedeutung von künftig noch höheren Preislagen.
Im “goldenen Viereck”, genauer gesagt in der Via Montenapoleone befindet sich der neue Cartier Flagship-Store. Wie der Name schon sagt, ist das “Quadrilatero d’Oro” das Premium-Einkaufsviertel von Mailand.
Abgesehen von der Lage also, die passender kaum sein könnte, zeigt auch das neue Interieur, wie sehr sich Concept Stores weiterentwickeln. Und was alles möglich ist. Hohe Decken und der Glanz von effektvoll platzierter Beleuchtung laden die Kunden ein, zu bleiben – ob sie nun etwas kaufen oder nicht.
Erlebniswelt als Kostentreiber
Die Hochwertigkeit der Geschäftsflächen wird sich auch auf die Preise auswirken. Experten rechnen so mit Preissteigerungen von 50 bis 100 Prozent bis zum Jahr 2025. Wenn Juweliere ihren Store zu einer Erlebniswelt gestalten, wie in Mailand geschehen, sind diese Preise gerechtfertigt. Und Kunden sind bereit, diese zu zahlen.
Cartier trägt diesem Umstand Rechnung und gestaltet laufend neue Stores auf der ganzen Welt.
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