Heute nehmen wir drei Marken der Swatch Group unter die Lupe und präsentieren Ihnen eine Auswahl an Neuheiten von Omega, Rado und Tissot.
Omega würdigt die „dark side of the moon“
Die Mitglieder der Apollo 8 waren die ersten, die 1968 die dunkle Seite des Mondes sahen. 50 Jahre später würdigt Omega dieses Ereignis mit dem Chronographen „Speedmaster Dark Side of the Moon“-Apollo 8. Die Sammleruhr besitzt ein skelettiertes Zifferblatt und zeichnet sich darüber hinaus durch eine speziell dekorierte Version des berühmten Moonwatch-Kalibers 1861 aus. Das Uhrwerk wurde per Laser bearbeitet, um eine realistische Darstellung der Mondoberfläche zu erzeugen. Das Zifferblatt ist eine hell schattierte Kraterlandschaft, um die Sicht auf den Mond von der Erde aus darzustellen. Der Boden zeigt die dunkle Seite des Mondes, die nur Astronauten zu sehen bekommen, und bietet Einblick in das Kaliber 1869 im Inneren. Die letzten Worte Jim Lovells an die Bodenkontrolle, bevor Apollo 8 zur dunklen Seite des Mondes reiste: „We’ll see you on the other side“ stehen auf dem transparenten Gehäuseboden.
Außerdem präsentierte Omega Neuauflagen von Klassikern, wie zum Beispiel der Seamaster Diver 300M, die für Basel ein komplettes Makeover bekommen hat. (s.r.)
Rado: Antike und Moderne in Einklang
Rado präsentiert auf der Baselworld den auf 999 Exemplare limitierten HyperChrome Automatic Chronographen. Das antike Material Bronze und das moderne Material Hightech-Keramik gehen bei diesem Automatik-Chronographen eine harmonische Symbiose ein und kontrastieren geschmackvoll. Die Hightech-Keramik, für die Rado berühmt ist, ist gleichzeitig leicht und kratzfest; daher ist das Gehäuse mit einem Durchmesser von 45 mm in Mattschwarz aus diesem Material gefertigt. Die Chronographen-Drücker und Seiteneinsätze sind aus Bronze. Die Lünette hat eine gravierte Tachometerskala. Zur harmonischen Gesamterscheinung trägt das geschmeidig braune Lederarmband im Vintage-Stil bei. Damit ist die Limited Edition des Rado HyperChrome Automatic Chronographen ein geschmackvoller Begleiter für den Herrn von Welt, der eine sportlichen Lifestyle pflegt.
Tissot: For the ladies
Tissot präsentiert zur Baselworld die Tissot PR 100 Lady Sport Chic, die mit ihrem femininen und zugleich sportlichen Design überzeugt. So gibt es Varianten mit Indices und Zeigern mit Leuchtbeschichtung und schnörkellosem Zifferblatt sowie romantischere Versionen mit schimmerndem Perlmuttzifferblatt oder Sonnenschliff mit Diamantindexen. Die Quarzuhr mit Edelstahlgehäuse gibt es auch in angesagter Bicolor-Optik mit roségoldfarbener PVD-Beschichtung. Dank der vielfältigen Modellauswahl gibt es für jede Frau das passende Tissot PR 100 Lady Sport-Chic-Modell.
Keine Kommentare