2024 in neuem Glanz: INHORGENTA

50_Jahre_INHORGENTA

Persönliche Begegnung, das Erfolgsrezept des Handels. © INHORGENTA

Ein ganz besonderes Jahr. 2024 wird die INHORGENTA MUNICH stolze 50 Jahre alt. Das Jubiläum verspricht, der Messe einen ganz neuen Glanz zu verleihen. Dem Luxus soll mehr Platz geboten werden, das zieht auch neue und große Marken auf das Event nach München.



Die kommende INHORGENTA, vom 16. bis 19. Februar, verspricht, ein ganz besonderes Event zu werden. Die Messe feiert 2024 ihr 50-jähriges Jubiläum und will zum Anlass Ihre Aussteller und Besucher mit besonderen Neuerungen begeistern.

Europas führende Plattform für Uhren und Schmuck, Uhren und Edelsteine soll noch größer und internationaler werden. Eine Neuerung, die bereits bekanntgegeben wurde und das starke Wachstum der INHORGENTA zeigt, ist die neue Hallenstruktur.   

Umsatzbringer Hochzeit

Die Halle „Timepieces“   verbleibt in A1, „Fine Jewellery“ ist ebenfalls weiterhin in Halle B1 zu finden und auch „Carat“ bleibt wie gewohnt in Halle C1 erhalten, doch der Bereich „Elegance & Lifestyle“ zieht aus Halle B2 in Halle A2 um. In Halle B2 wird dann Platz frei, um der neuen Halle „Wedding & Design“ Platz zu bieten, die Aussteller aus den Halle B1 und C2 miteinander vereint.

Blickpunkt Juwelier hat bei der zurückgekehrten INHORGENTA Projektleiterin Stefanie Mändlein nachgefragt, wie es zu dieser Entscheidung kam: „Die Idee, das Thema Hochzeit in einer Wedding World zu vereinen, reflektiert die große Bedeutung dieses Segments für die Juweliere und schenkt ihnen einen effizienten Zugang zu den Marken“, erklärt Mändlein. Auch wirtschaftliche Entwicklungen zeigen, wie sinnvoll der Schritt ist. Stefanie Mändlein fügt hinzu: „Aktuelle Marktzahlen vom BVJ bestätigen diese Einschätzung, vor allem aufgrund der stark gestiegenen Durchschnittspreise – und nach dem Corona-Einbruch hält der Trend zu wieder mehr Trauungen an.“

Mehr zum thema

INHORGENTA_Stefanie_Mändlein_Zitat

Internationaler und Luxuriöser

Zum Jubiläumsjahr scheint die Sogkraft der INHORGENTA noch gewachsen zu sein. Namhafte Hersteller aus der internationalen Schmuck- und Uhrenbranche bekennen sich zur INHORGENTA und feiern 2024 in München ihre Premiere. Zum Neugewinn für die INHORGENTA gehören beispielsweise Porsche Design, Arthur Scholl und La Brune et la Blonde sowie die Movado Group mit BOSS, Tommy Hilfiger, Calvin Klein und Lacoste. Auch der italienische Diamantschmuckhersteller Recarlo, der seit einiger Zeit die Juweliere im deutschsprachigen Raum begeistert, wird erstmals als Aussteller auf der Messe auftreten.

Maximilian Laimer, der Ansprechpartner für Recarlo in Österreich erklärt: „Wir freuen uns, dass wir nach der großartigen Rückmeldung, die wir aus dem deutschsprachigen Raum erhalten haben, nun auch zu den Ausstellern auf der INHORGENTA zählen werden. Den besonderen Diamantschmuck von Recarlo muss man einfach live erleben.“ Mehr dazu unter: „Recarlo kommt, Laimer bringt's.”

INHORGENTA_2024_Hallenplan
Hallenplan 2024 © INHORGENTA

Ort der Begegnungen

Nachdem die INHORGENTA nach der Pandemie in diesem Jahr ein starkes Comeback erfahren hat, wird sich diese Entwicklung also auch 2024 fortsetzen. Schließlich ist die Messe ein Ort der Begegnungen und des Networkings, wo der Fachhandel zu wichtigen Themen Inspiration und Austausch erfahren kann. So sieht es auch die Projektleiterin. „Wie wertvoll Begegnungen, Austausch und Inspiration sind, ist uns allen in den letzten Jahren bewusst geworden. Persönliche Begegnungen sind DAS Erfolgsrezept des stationären Handels. Deshalb investieren wir in die INHORGENTA“, so Stefanie Mändlein.

 „Die Inhorgenta in München bietet für die Aussteller, aber auch für die Besucher einzigartige Möglichkeiten. Die Juweliere können sich in kurzer Zeit einen Überblick über den gesamten Uhren- und Schmuck-Markt verschaffen. Wir sind in Vorfreude, dass wir auf der Inhorgenta 2024 unsere innovativen Produkte, Konzepte und Marketingstrategien vorstellen können”, erklärt auch Christoph Albers, Geschäftsführer der Movado Group Deutschland.

Gibt es sonst noch ein kleines Schmankerl, dass uns die Organisatoren vorab verraten wollen? „Es wird eine ganz besondere INHORGENTA werden, schließlich feiern wir 50. Geburtstag“, versichert Mändlein: „Ich verspreche Ihnen viele besondere, emotionale, inspirierende Momente – und wenn wir von Schmankerl sprechen: Die Gastronomie wird deutlich aufgewertet werden!“   

ALLES ZUR MESSE FINDEN SIE IN UNSERER RUBRIK „INHORGENTA”!


Weiterlesen_DerJuwelier_03_23
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.