Wer investiert? Juwelier Schützlhoffer bei „2 Minuten 2 Millionen”

Juwelier Schützlhoffer_Gerald_Paul_2_Minuten_2_Millionen

Traditionsjuwelier Schützlhoffer: Sohn Paul und Seniorchef Gerald Schützlhoffer. © Schützlhoffer

Wird Juwelier Schützlhoffer den Deal an Land ziehen? Seit ein paar Tagen wird in Villach gemunkelt, dass ein Juwelier aus der Stadt, Juwelier Gerald Schützlhoffer mit seinem Sohn Paul, bei „2 Minuten 2 Millionen” auftreten soll und dabei eine neue Erfindung herzeigen wird. Die Aufzeichnung der Sendung war bereits, doch die beiden mussten Verschwiegenheit zusichern. Die Gerüchteküche brodelt. 



Ein Gerücht intensiviert sich. Juwelier Gerald Schützlhoffer soll Anfang 2024 im Puls4-Format „2 Minuten 2 Millionen” mit seinem Sohn Paul zu sehen sein. Dabei dürfte eine noch geheime Erfindung präsentiert werden. Wird er die Investoren überzeugen?

Wie funktioniert 2 Minuten 2 Millionen? Startups pitchen in 2 Minuten ihre Idee und hoffen auf ein Investment, das sie selbst vorgeben (Firmenbewertung). Dafür bieten teilnehmende Gründer einen gewissen Anteil ihres Unternehmens an, den sie bereit sind abzugeben.

Was neugierig macht, wird offiziell noch nicht bestätigt. Aber ein Faktum nährt das Gerücht: Der Traditionsjuwelier Gerald Schützlhoffer und sein Sohn Paul haben etwas entwickelt, das sie – laut eigenen Angaben – im Puls4-Format präsentieren wollen. „Ich musste einen Vertrag unterschreiben, der mir untersagt, etwas zu erzählen, die Verschwiegenheit musste ich zusichern”, erklärte Gerald Schützlhoffer auf Anfrage. Auch das Sendeformat bestätigt der Unternehmer nicht. (Quelle: kleinezeitung.at)

Juwelier Schützlhoffer Kärtner Landeshauptmann Wappen
Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser übergibt persönlich das Landeswappen. © Schützlhoffer

Kärtner Start-up Szene investiert in Teilnehmer des Erfolgsformats

Diesmal gibt es eine Neuerung in der Sendung. „Ich habe während den Sendungen insgesamt 21 Kärnten Start-up Tickets vergeben“, schilderte Juror Bernd Hinteregger beim Presseauftakt im Lakeside Park. Und zwar an jene Kandidaten, die in der Sendung nicht mit einem Investment in der Tasche nach Hause gehen.”

„Kärnten ist ein aufstrebender Standort für die Start-up-Szene. Um Restösterreich und den Raum Oberitalien und Süddeutschland gezielt anzusprechen, nimmt das Standortmarketing im Budgetjahr 2,5 Millionen Euro in die Hand“, betonte Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ), der sich erhofft, dass unter jungen Unternehmern die Anziehungskraft des Bundeslandes noch stärker wahrgenommen wird. Man wolle einen „Brain-Gain“ initiieren, auch angestoßen durch das Millionenpublikum vor den Bildschirmen. Doch an welche Start-ups denn Kärnten Start-up Tickets vergeben wurde, durfte noch nicht verraten werden. (Quelle: kleinezeitung.at)

Juwelier Schützlhoffer Villacher Stadtwappen
Der erste Juwelier mit Stadtwappen © Schützlhoffer

DERJUWELIER.AT bleibt dran!

Der Villacher Juwelier präsentiert sich (vermutlich) bei 2 Minuten 2 Millionen – wird es dazu kommen, dass die Start-up-Initiative den Weg von Schützlhoffer mitgehen könnte? Schließlich hat der Landeshauptmann Peter Kaiser persönlich im Dezember 2022 das Landeswappen an den Juwelier übergeben. Und auch sonst macht Schützlhoffer besonders über Social-Media von sich reden, ist zweimaliger Schmuck Award-Gewinner und präsentiert opulente Sonderanfertigungen nicht nur auf der Homepage. Es bleibt spannend und DERJUWELIER.AT bleibt dran.


Juwelier Schützlhoffer Schmuck Award
2x Schmuck Award für die Juweliere © Schützlhoffer
Juwelier Schützlhoffer Sonderanfertigungen Rapper
Jalabrat X Juwelier Schützlhoffer – immer wieder gibt es Sonderanfertigungen für die Rap-Szene. © Schützlhoffer
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen