Vicenzaoro 2023: Nanis enthüllt die „Diva“

Glanz der 80er: Nanis enthüllt die neue Diva-Kollektion. © Nanis

Keine Vicenzaoro findet ohne die Marke Nanis statt. Die neue Schmuckenthüllung der italienischen Premium-Marke ist die Diva-Kollektion – mit einem ganz besonderen Touch. Und eine Auszeichnung gab es außerdem auch noch.



Auch Nanis schließt sich dieses Jahr dem glamourösen Trend des 80er-Jahre-Revival an, den man dieses Jahr auf der Vicenzaoro beobachten konnte.

Für das Design haben Laura Bicego und ihr Mann Piero noch einmal tief in ihren alten Designarchiven gefühlt – und etwas gezaubert, das neu, anders und doch voll und ganz Nanis ist. Die neue Schmuck-Kollektion nennt sich „Diva“ und zelebriert die Glamour-Ikonen der Vergangenheit. Sie ist ein Mittel für die Frau, ihre innere Stärke und Schönheit zum Ausdruck zu bringen.

Mehr zum thema

Von Frau zu Frau: NANIS

NANIS-Designerin Laura Bicego weiß genau, was sie will. Aus ihrem persönlichen Blickwinkel für Tragegefühl und Vielseitigkei, sind feine Schmuckstücke mit...

Die ikonische Nanis-Boule im verschlankten Look, mit faszinierender Pavé-Einlage. © Nanis

Das ist die Diva-Kollektion

Die ikonische Nanis-Boule wurde für die neue Kollektion verschlankt und neu interpretiert, behält dabei jedoch ihre sanfte und feminine Form. Die neue, verschlanke Boule formt sich zu dreireihigen Colliers mit der Nanis-typischen Seidenlook-Gravur auf der einen Seite und hochglänzend polierter Pracht auf der anderen Seite. Die goldenen Perlen werden aufgelockert durch brillanten Pavé-Einsatz aus weißen Diamanten.

Die Kollektion, die schon jetzt in Vicenza zu sehen war, wird natürlich auch im kommenden Jahr auf der INHORGENTA eine Rolle spielen.

Voller Stand bei Nanis auf der Vicenzaoro – natürlich mit Betreuung von Laura Bicego und Norbert Jensen. © Blickpunkt Juwelier

Gekonnte Innovation und geschätztes Angebot

Der Stand von Nanis, angesiedelt in der High-Jewellery-Halle 7, war über alle Messetage hinweg sehr gut besucht. Italienische Designs sind nördlich der Alpen sehr beliebt und mit den Themen Gold, Farbedelstein, Ketten und Wandelbarkeit deckt Nanis als Schmuckmarke genau das ab, wonach der Markt gerade verlangt. Eine Resonanz, der auch  Nanis-Vertriebspartner Norbert Jensen nur zustimmen kann. Er berichtet über die Erfolge, der Kollektionen, die sich Saison für Saison aneinanderreihen.

Neben der divenhaften Neuheit sind auch die Klassiker wie die „Ivy“-Kette und auch die neue, roségolden-polierte Sunset-Kollektion aus dem Frühjahr sehr beliebt. Die Amuleti-Kollektion gehört ebenfalls zu den Dauer-Favoriten im deutschen Markt, der die Farbedelsteine der Kollektion sehr schätzt. Neben dem milchig blauen Aquamarin, der den Sommer dominiert hat, wird für den Herbst der orangefarbene Aventurin und der weiße Mondstein der Kollektion wieder Zulauf bekommen.

Mehr zum thema

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen