Luxuskonzern Kering musste in der Corona-Krise im zweiten Quartal 2020 einen Umsatzeinbruch von 44 Prozent hinnehmen.
François-Henri Pinault, Präsident und Chief Executive Officer von Kering, bei Vorstellung der Halbjahresbilanz: “Man kann mit Recht sagen, dass die erste Hälfte des Jahres 2020 die härteste Zeit war, die wir je erlebt haben – wir erkennen den bemerkenswerten Beitrag aller unserer Mitarbeiter an. Unsere heutigen Ergebnisse unterstreichen das Ausmaß der Pandemie auf unsere Geschäftstätigkeit. Dennoch befinden wir uns 2020 in einer soliden Position – unsere globale Reichweite, die Begehrlichkeit und Wendigkeit unserer Marken und unsere Werte Nachhaltigkeit und Verantwortung – all dies sind Schlüsselfaktoren, um die gegenwärtigen Bedingungen zu meistern.”
Der konsolidierte Umsatz im ersten Halbjahr 2020 lag bei knapp 5,4 Milliarden Euro – ein Rückgang um fast 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Im zweiten Quartal 2020 sanken die Einnahmen im Vergleich sogar um 44 Prozent.
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