TRAURINGSCHMIEDE: Erfolg mit System kommt nach Österreich

Trauringschmiede Geschäft außen

Spezialist in Sachen Ringen – bei der TRAURINGSCHMIEDE weiß man, was es in Sachen Ringe braucht. ©TRAURINGSCHMIEDE

Die TRAURINGSCHMIEDE unter Gründer und Geschäftsführer Enrico Drechsel hat sich in Deutschland bereits ein breites Filialnetz aufgebaut. Nun sind auch Standorte in Österreich geplant. Termine zum Kennenlernen sind auf der INHORGENTA möglich.



Mit mittlerweile 16 eigenen Stores in ganz Deutschland (Konstanz wurde vor Kurzem eröffnet) und 22 weiteren als Franchise-Betriebe, zählt die TRAURINGSCHMIEDE bei unseren Nachbarn als beständige Größe im Trau- und Verlobungsring-Bereich. Der „Erfolg mit System” ist messbar und auch die bestehenden Partner sind überaus zufrieden mit dem Konzept von Enrico Drechsel. „Das Schöne ist, du wirst bei vielen Sachen einfach an die Hand genommen. Und die Gruppe bietet den Vorteil, dass man nicht als Einzelkämpfer alles selbst erreichen muss. Als Franchise-Nehmer kann ich die Qualität der Marke nutzen”, sagt zum Beispiel Holger Godörkiewicz, der Filialen in Dresden und Rostock betreibt.

Nun ist es so weit und man wagt einen Blick über die Ländergrenzen hinaus – und begibt sich in Österreich auf die Suche nach qualifizierten, engagierten und kompetenten Partnern. Gelegenheit dazu ergibt sich beispielsweise auf der INHORGENTA – auf der die TRAURINGSCHMIEDE zwar keinen Messestand hat, Enrico Drechsel aber die Möglichkeit zum Kennenlernen des Konzepts für interessierte Juweliere zur Verfügung steht.

Was sich der Gründer der TRAURINGSCHMIEDE für Österreich wünscht und wie man mit ihm in Kontakt treten kann – lesen Sie unten.

Trauringschmiede Geschäftsführer Enrico Drechsel
TRAURINGSCHMIEDE Geschäftsführer Enrico Drechsel sucht interessierte Juweliere für Filialen in Österreich. © TRAURINGSCHMIEDE

„Wir sind anders. Unsere Ringe darf man anfassen und erleben.”

Enrico Drechsel, Gründer & Geschäftsführer TRAURINGSCHMIEDE

DERJUWELIER.at: Wieviele Filialen sind in Österreich geplant?
Enrico Drechsel: Da wir verschiedene Ausbaustufen unserer Storekonzeptes haben, unterscheiden wir immer zwischen TRAURINGSCHMIEDEN, welche das Portfolio vollumfänglich und ausschließlich anbieten – sogenannten Mainline Stores – und solchen Filialen, die bei bestehenden Juwelieren als Shop-in-Shop Lösungen stattfinden sollen.

Mittelfristig sollen es in Österreich fünf bis sechs Mainline Stores werden, um eine gute Abdeckung zu erreichen. Bei den Shop-in-Shop Lösungen, die langfristig ebenfalls vorgesehen sind, sind wir flexibler in der Anzahl.

Welche Parameter gibt es für den Einstieg eines österreichischen Juweliers?

Im Grunde dieselben, die auch in Deutschland gelten. Als erstes müssen die Ziele auf unserer und Partnerseite dieselben sein. Das heißt, wir haben eine relativ lange Kennenlernphase. Wir schauen uns den Standort persönlich an und erstellen mit dem Partner gemeinsam Analysen und Planzahlen für die Location. Wenn alles passt, kommt es zum Onboarding Prozess. Das heißt, der Partner bzw. seine Mitarbeiter besuchen die Schulungen unserer TRAURINGSCHMIEDE-Akademie. Parallel beginnen wir mit der Storeplanung. Von diesem Punkt aus sind es in der Regel dann noch drei Monate bis zur Eröffnung.

Was raten Sie interessierten Juwelieren?

Bitte melden! Ich bin während der INHORGENTA gerne für Interessenten da und wir können ein erstes Kennenlernen auf der Messe vereinbaren.


Juweliere, die an einer Kooperation mit der TRAURINGSCHMIEDE interessiert sind, können mit Enrico Drechsel einen Termin auf der INHORGENTA vereinbaren.
partner@trauringschmiede.de oder +49 2427-90439-50
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen