Tonda Parmigiani Fleurier Sport-Uhren werden muskulöser

Parmigiani_Fleurier_Tonda_PF_Sport_Chronograph_Roségold

Tonda PF Sport Chronograph © Parmigiani Fleurier

Nautik und Natur. Nachdem die Tonda-Kollektion von Parmigiani Fleurier von der GT zu Sport wurde, darf es nun noch einen Touch lässiger sein. Die beiden neuen Tonda PF Sport-Uhren haben die stilprägenden Merkmale der Serie weiterentwickelt und heben mit modernen, kleinen Details ihre Bestimmung als luxuriös-souveräne Segeluhren weiter hervor.



Tonda PF Sport Automatic

Die neue Ausführung ersetzt künftig die Tonda GT Modelle. Das Zifferblatt besitzt nun eine elegantere Interpretation des 3-Zeiger-Datums, um Platz für das Logo zu machen, zudem wurden die Indexe verkürzt. Weiters wurde das guillochierte „Clou Triangulaire“-Dekor verkleinert, damit es dezenter und diskreter wirkt. Die Lünette besitzt stärker ausgeprägtere Einkerbungen als bei den 160/220 Tonda PF Modellen. Auch das Armband wurde erneuert: Es ist vollständig aus hochwertigem Kautschuk gefertigt, um eine verbesserte Wasserfestigkeit zu gewährleisten. Dennoch überzeugt es dank Sattelnaht mit einer Optik, als wäre es ein Lederband.

Die „Tonda PF Sport Automatic“ ist mit dem hauseigenen 39 Automatikwerk PF770 ausgestattet, welches eine Gangreserve von 60 Stunden bietet. Dieses Herzstück erfüllt höchste Ihr Rotor besteht aus skelettiertem und sandgestrahltem 22-karätigem Roségold, inspiriert von Lenkrad des legendären Ferrari 250 GTO.

Parmigiani_Fleurier_Tonda_PF_Sport_Automatic_Edelstahl
Tonda PF Sport Automatic Edelstahl mit Zifferblatt mit „Clou triangulaire”-Muster. © Parmigiani Fleurier

Tonda PF Sport Chronograph

Auch beim neuen Chronographen (COSC-zertifiziert) wurde das Armband gegen ein Exemplar aus Kautschuk ausgetauscht sowie die Lünette sportlicher gestaltet. Das GT-Chronographen-Zifferblatt ist ebenfalls mit einer schlichteren Optik der Automatic-Version angepasst, um die kontrastierenden Zähler hervorzuheben.

Der Rhythmus der Tonda PF Sport Chronograph wird vom Kaliber PF070 bestimmt, einem in-house Automatikwerk mit 65 Stunden Gangreserve. Das Werk besitzt nun eine neue Schwungmasse, deren skelettiertes Design speziell für diese Linie entwickelt wurde. Auch hier wurde 22-karätiges Roségold verwendet.


Die neuen Modelle aus der preisgekrönten Tonda-Kollektion sind etwas teurer als ihre Vorgänger: 

Tonda PF Sport Automatic Edelstahl 21.700 EURO
Tonda PF Sport Automatic Roségold 38.900 EURO
Tonda PF Sport Chronograph Edelstahl 29.500 EURO
Tonda PF Sport Chronograph Roségold 51.200 EURO

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen