Tiffany: Rekordumsatz im Weihnachtsgeschäft

Der Online-Handel und chinesische Kunden trieben das Weihnachtsgeschäft von Tiffany an. (Credit: Evgeniia Freeman / Shutterstock.com)

US-Juwelier Tiffany meldet für das Weihnachtsgeschäft 2020 einen Rekordumsatz. Verbraucher kauften mehr online und Chinesen gaben mehr Geld für Schmuck aus.


Tiffany teilte mit, dass sein vorläufiger Gesamtumsatz im Zeitraum vom 1. November bis zum 31. Dezember im Vergleich zum Vorjahr um etwa 2% gestiegen ist, wobei der E-Commerce-Umsatz in diesem Zeitraum um mehr als 80% zunahm. Der Nettoumsatz in der Asien-Pazifik-Region stieg um 20%, wobei das chinesische Festland ein Wachstum von über 50% verzeichnete. “In diesem Zeitraum hat der chinesische Festlandmarkt weiterhin unser gesamtes Umsatzwachstum angetrieben”, sagte Tiffany-CEO Alessandro Bogliolo. Die Erlöse in Nord-, Mittel- und Südamerika sowie in Europa waren jedoch rückläufig, da das Unternehmen in einigen Märkten entscheidende Umsätze im Ladengeschäft verlor.


Noch eine Nachricht von Tiffany: LVMH-Inhaber Bernard Arnault hat seinen Sohn Alexandre (28) bei dem Juwelier untergebracht. Alexandre Arnault wird künftig gemeinsam mit Anthony Ledru die Juwelier-Kette leiten – Ledru wird dabei in der Führungsrolle sein.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen