THOMAS SABO Colours of Peace feiert Pride Month

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Für die Frühjahr/ Sommer-Saison. © Thomas Sabo

Für die Vielfalt. Pünktlich zum Pride Month 2023 gibt es von THOMAS SABO Schmuckstücke in Regenbogenfarben aus der Doppel-Kollektion „Colours of Peace & Together”.



THOMAS SABO ergänzt seinen Multi-Channel-Vertrieb um eine Doppel-Kollektion, die „Colours of Peace & Together“-Serie. Die frisch lancierten Schmuckstücke leuchten zwar wie die Accessoires der Rainbow-Heritage-Kollektion in allen Farben des Regenbogens und lassen sich ideal mit diesen kombinieren, setzen aber mit Symbol-Anhängern wie dem Peace-Zeichen oder ineinander verschlungene Ringe Akzente für Diversität, Toleranz und Einzigartigkeit.

Farbverlauf facettierter Steine

Im Zentrum der neuen Schmuckstücke (925 Sterling Silber) von THOMAS SABO stehen die lebensbejahenden Farben Pink, Grün, Orange, Blau und Gold, welche als präzise geschliffene Ziersteine im handgesetzten Pavébesatz den Kettenanhängern, Armbändern oder Ringen eine bunte Seele verleihen. Highlight der Kollektion ist die Halskette mit großem Peace-Zeichen, das sich um 360 Grad drehen lässt, sodass auch die schlichtere Seite ohne Steinbesatz als dezenterer Blickfang getragen werden kann.


Marketing für die Pride-Saison

Die LGBTIQ+-Zielgruppe gibt es in allen Altersgruppen. Innerhalb der Zielgruppe gibt es eine hohe Anzahl gut gebildeter Besserverdiener, doch unterscheiden sich die Verbrauchergruppen der LGBTIQ+ und Heterosexuellen im Einkaufsverhalten grundsätzlich? Nein. Laut Studien gibt es nur in feinen Nuancen Unterschiede, wenn überhaupt. Hauptsächliche gibt es Kontraste in Altersgruppen und Geschlechtern, die sich sowohl in der Hetero- als auch der LGBTIQ+-Gruppe zeigen.

Verbraucher legen Wert auf Toleranz: Doch immer mehr Unternehmen setzen auf Werbung mit LGBTQ-Inhalten und entsprechende Produkte. Vielfalt sollte wie das Thema Nachhaltigkeit angegangen werden. Denn Konsumenten kaufen eher bei einem Händler, der sich für Gleichberechtigung einsetzt. Doch Achtung vor dem Vorwurf, nicht die Toleranz stehe im Mittelpunkt, sondern der Verkaufserlös. Am Ende des Regenbogens steht nicht immer der Topf voller Gold … Kunden spüren Unaufrichtigkeit viel häufiger, als man es glauben mag.

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