Swarovskis neue Brand-Identity: Flagship Store in Zürich eröffnet

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Sie steht für Swarovskis neue Identität: Kreativdirektorin Giovanna Engelbert

Swarovski hat mit Kreativdirektorin Giovanna Engelbert den ersten Flagshipstore in Zürich eröffnet. Die Schmuck-Boutique in 1A-Lage in der Bahnhofstraße 78 der Schweizer Bankenmetropole ist eine Weiterentwicklung der Instant-Wonder-Filialen, von denen Swarovski Anfang des Jahres weltweit 27 eröffnet hat.



Nicht nur die 27 Instant Wonder Stores, die Anfang dieses Jahres weltweit eröffnet wurden, ließen Swarovskis neue Brand Identity Gestalt annehmen. Auch die “Collection 1”, die erste Kollektion unter Engelberts Federführung, gelauncht im Frühjahr 2021, machte die eingeleitete Verjüngungskur des Kristallspezialisten sichtbar.

Jetzt soll der Flagship-Store in Zürich neu interpretieren, wie ein Einkaufserlebnis sein kann. Klänge, Texturen, geschliffene und ungeschliffene Kristalle – mit dem Store Konzept möchte das Unternehmen dazu einladen, die Markenwelt in all ihren Facetten zu erkunden. “Bei der Gestaltung des Züricher Flagship-Stores wollten wir dieses Gefühl des Staunens, des Fühlens und des Entdeckens erschaffen, das Daniel Swarovski bereits vor über 125 Jahren mit jedem Kristall vermitteln wollte”, sagte Giovanna Battaglia Engelbert beim Opening.

Der Flagship-Store umfasst 300 Quadratmeter sowie drei Stockwerke und beherbergt auch erstmals Swarovski Creators Lab in einem physischen Verkaufsstandort. Ein zweiter Flagship-Store dieser Art wird in Kürze seine Pforten in Shanghai öffnen.

Swarovski Flagship-Store Zürich

Swarovski_Flagship_Store_Zuerich_Erdgeschoss
Links: Das Erdgeschoss – in Rosa gehalten – soll an ein überdimensionales, glitzerndes Schmuckkästchen erinnern. Die »Crystal Experts« auf dieser Etage bieten Ratschlage rund um die Themen Styling und Wohnaccessoires. // Rechts: Im Untergeschoss steht die Farbe Grün im Zentrum. Die Wände sind mit Rohkristallskulpturen bestückt, die mit ihrem breiten Farbspektrum zum Anfassen und Entdecken einladen. Ein Bereich mit speziellen Linsen ermöglicht es, die Rohmaterialien und Swarovski Produkte im Detail zu erkunden.

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Links: Die Marke wird nahbar durch offen präsentierte Schmuckstücke. //. Rechts: Im ersten Stock befindet sich die Boutique des Flagship Stores – gehalten in Sonnengelb. Sie fungiert als Preview für die künftigen globalen Standorte. Möbel aus Samt, Seide und Chrom prägen das Bild.

Quelle/ Bilder: textilzeitung.at, textilwirtschaft.de, fashionnetwork.com

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