Der Sotheby's Salon bei © Bucherer
Herrenschmuck und Beletage – Bucherer weiter in der Monbrand-Offensive: Sotheby's hat im Flagshipstore von Bucherer-Zürich, ein Luxus-Einzelhandelsgeschäft eröffnet – nach Angaben des Unternehmens das erste dieser Art für ein Auktionshaus. Unabhängig davon startet Sotheby's auch seine erste Auktion, die dem Herrenschmuck gewidmet ist, die Veranstaltung dauert noch bis 5. Oktober und findet in New York statt.
Multichannel-Einkaufserlebnis in diskreter Atmosphäre
Der Sotheby's Salon ist ein 160 Quadratmeter großer, kategorieübergreifender Raum im neu errichteten dritten Stock des Schweizer Uhren- und Juwelenhändlers Bucherer, der in der Bahnhofstraße 50 resiediert. Das Geschäft bietet Schmuck, Uhren, Handtaschen und Accessoires sowie Sneakers, hochwertige Streetwear, Kunst und Sporterinnerungsstücke, teilte Sotheby's mit. Außerdem gibt es eine Wein- und Spirituosenbar mit einer von Sotheby's Master of Wine Vanessa Conlin kuratierten Auswahl an Getränken.
Das Auktionshaus hat den Salon als sozialen Ort konzipiert, an dem Sammler zusammenkommen, lernen und ihre Leidenschaften diskret und privat teilen können. Die Kunden können die regelmäßig aktualisierten Produkte vor Ort erwerben, bei Live- und Online-Auktionen mitbieten und an Sotheby's Sealed teilnehmen, einer Mischung aus Auktionen und Privatverkäufen.
Expertise des Auktionshauses und Kompetenz des Einzelhandels
„Wir haben das Konzept vor über zwei Jahren entwickelt”, sagt Josh Pullan, Leiter der globalen Luxusabteilung von Sotheby's. „Unsere gemeinsame Vision war es, ein Erlebnis zu schaffen, das Kunden zusammenbringt, um die Freude am Sammeln zu feiern und ihr Wissen zu erweitern. Jedes Detail wurde so gestaltet, dass wir ein ultraluxuriöses Erlebnis bieten und sicherstellen, dass wir die Erwartungen der Kunden an Luxus-Shopping übertreffen.”
Eine Schmuckausstellung für Männer
Als erste ihrer Art veranstaltet Sotheby's eine Verkaufsausstellung, die der Entwicklung von Herrenschmuck von der Mitte des 19. Jahrhunderts bis heute gewidmet ist. Ähnlich wie bei den Laufstegtrends der letzten Jahre lösen sich auch bei Schmuck die Geschlechtergrenzen auf, und obwohl die Wertschätzung von Männern für Schmuck nichts Neues ist, hat sich der Stil weiterentwickelt. Bestehend aus etwa 100 Stücken, präsentiert For the Boys: A Jewelry Exhibition antike und Vintage-Designs der renommierten Häuser Van Cleef & Arpels, Cartier, Tiffany & Co, Verdura, David Webb, Chrome Hearts, NN von Nghi, Johnny Nelson, David Yurman und Shaun Leane. Mit einer sorgfältig zusammengestellten Auswahl erinnert die Ausstellung an die verschiedenen Stile, Trends und Musen des Herrenschmucks im Laufe der Jahrzehnte.
Keine Kommentare