Qualität und Partnerschaft für den Fachhandel

Schmuckfachhandelsmarke_2022_Fachhandel_Partnerschaft

Geschäftlicher Erfolg ist nicht nur Sache des Juweliers allein, sondern erblüht vor allem auch in einer guten Partnerschaft mit dem Lieferanten. Starke Partner und zuverlässige Lieferanten, auf die DerJuwelier.at besonderes Augenmerk legt, sind die Schmuckfachhandelsmarken.



In Zeiten wie diesen muss der Juwelier seine Planung klug und vorausschauend angehen, um weiterhin erfolgreich wirtschaften zu können. Sein Erfolg liegt jedoch nicht nur an ihm allein, sondern auch maßgeblich an den Lieferanten, von denen er seinen Schmuck und seine Uhren bezieht.

Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass Fachhändler, wenn es um Uhren geht, immer mehr den Launen der großen Konzerne unterworfen sind, die die beliebten Marken führen. Früher sorgten die großen Namen noch für regen Zulauf im Geschäft.Heute sind diese für viele Fachhändler nur schwer und unter strengen Auflagen  zu bekommen. Auf Augenhöhe läuft das also eher nicht. Viele Fachhändler gehen außerdem auch leer aus, zugunsten von immer mehr Monobrand-Stores.

Deswegen ist es nun um so wichtiger, sich neu zu orientieren, mit Partnern, die den Fachhändler als Vertrauensperson und erste Anlaufstelle für den suchenden Konsumenten wertschätzen. Der Juwelier muss sich dieser Rolle bewusst sein und sollte deswegen die Zusammenarbeit mit Lieferanten anstreben, die seine Werte teilen und ihm zur Seite stehen.

Schmuckfachhandelsmarke_2022_Fachhandel_Partnerschaft_1
Der Erfolg des Juweliers liegt auch an der Partnerschaft mit seinen Lieferanten.

Mehr zum thema

DerJuwelier.at hat an dieser Stelle die Bedeutung der Marken für den Juwelier erkannt und die Auszeichnung „Schmuckfachhandelsmarke“ ins Leben gerufen. Ausgewählte Marken mit dieser Auszeichnung müssen den Fachhändler auf allen Verkaufskanälen, bei Vermarktungsmaterial und Displays sowie bei der Liefersicherheit unterstützen – und dies zur obersten Priorität machen und gewährleisten können.

Beide Parteien – Fachhändler und Marke – verpflichten sich, das Image der Marke zu pflegen und hoch zu halten.

Die Vorteile des Prädikats „Schmuckfachhandelsmarke“, sowohl für die Fachhändler als auch für die Marke selbst, liegen auf der Hand: Hier wird sichtbar, mit welchem Anbieter eine verlässliche Partnerschaft entstehen kann. 

Die Kriterien, die von DerJuwelier.at definiert wurden, setzen den Grundstein für eine Zusammenarbeit, die auf viele Jahre für Stabilität sorgen soll und damit das Geschäft für den Juwelier und die Marke erhält – selbst in Zeiten von wirtschaftlichem und politischem Tumult. Deswegen ist die Schmuckfachhandelsmarke in diesem Jahr möglicherweise relevanter denn je. Schließlich verpflichtet sich die Schmuckfachhandelsmarke zur Unterstützung des Fachhändlers.  Dieser wiederum profitiert vom
erfolgsverprechenden Angebot, der Marketing-Unterstützung und der Verfügbarkeit des Schmucks.

Nicht zuletzt bestimmt der Juwelier auch einen Teil seiner Identität  darüber, welche Schmuckfachhandelsmarke er prominent in seinen Auslagen platziert. Die Expertise, das Sortiment und Display- sowie Vermarktungsmaterial der Marke lassen den Juwelier schlussendlich selbst zu einem Experten werden – einem Schmuckfachexperten.


WP_DJ SFHM Auszeichnungen 2022
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen