Populär: Manero Flyback Green von Carl F. Bucherer

Carl F. Bucherer mit der neuen Manero Flyback Green: ein olivgrüner Chronograph mit besonderem Statement.

Seit ihrer Einführung 2017 hat sich die Manero Flyback von Carl F. Bucherer weltweit zu einem der beliebtesten Uhrenmodelle der Marke entwickelt. Die neue Version mit olivgrünem Zifferblatt wurde von der Umwelt inspiriert, zudem bringt der Chronograph natürlich die Flyback-Funktion mit. 



Wie die anderen Zeitmesser der Kollektion verfügt die Manero Flyback Green über einen Chronographenzähler, eine kleine Sekunde und eine Datumsanzeige, dazu durchbrochene lanzettförmige Stunden- und Minutenzeiger. Das Zifferblatt, das in einem 43-mm-Edelstahlgehäuse mit pilzförmigen Drückern im Vintage-Stil sitzt, wird von einer Tachymeterskala eingefasst. Der Saphirglas-Gehäuseboden gibt den Blick auf das Automatikkaliber CFB 1970 mit 42 Stunden Gangreserve frei. Abgerundet wird der Gesamteindruck durch das olivgrüne Textilband.

Sascha Moeri, CEO Carl F. Bucherer, ist überzeugt, dass die Uhr ein besonderes Statement abgibt: “Unsere Manero-Flyback-Kollektion steht für den freien Geist und die kosmopolitische DNA unseres Unternehmens und seines Gründers Carl Friedrich Bucherer. Er eröffnete 1888 seine erste Boutique in Luzern, reiste aber mit seiner Familie auch viel durch die Welt, um neue Geschäftsmöglichkeiten zu entdecken. Ich denke, das grüne Zifferblatt verleiht einer unserer beliebtesten Produktfamilien ein unerwartetes neues Gesicht und macht die Manero Flyback Green zum perfekten Begleiter für moderne Reisende, die wie die Familie Bucherer im Herzen Abenteurer sind.”

Car_F_Bucherer_Manero_Flyback_Green_Automatik
Wie der Name schon vermuten lässt, ist das auffälligste Merkmal des neuen Modells sein attraktives olivgrünes Zifferblatt.
Carl_F_Bucherer_Manero_Flyback_Green_Olivgruen
Armband: Olivgrünes Textilband, Edelstahl-Dornfaltschliesse.

Die Flyback-Funktion: Was steckt dahinter?

Das neuste Mitglied der Schweizer Luxusmarke aus Luzern begeistert Uhrenliebhaber für Flyback-Chronographen. Der Träger muss den Chronographenzeiger nicht mehr von Hand anhalten und neu starten, sondern er kann die Messung direkt zurücksetzen: Der Chronographenzeiger wird auf null gestellt, und die Zeitmessung beginnt von Neuem. Wie der Name der Komplikation andeutet, lässt diese den Zeiger auf die Nullposition “zurückfliegen”.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen