Periphere Technologie – Manero Peripheral BigDate von Carl F. Bucherer

Carl_F_Bucherer_Manero_Peripheral_BigDate_Edelstahlband_Textilband

Carl F. Bucherer bleibt weiterhin Branchenführer im Bereich der peripheren Technologie: Manero Peripheral BigDate

Mit der Lancierung der Manero Peripheral BigDate demonstriert Carl F. Bucherer einmal mehr seine Vorreiterrolle im Bereich peripherer Technologie.



Nach der erfolgreichen Lancierung der gefeierten Manero Minute Repeater Symphony im Frühjahr 2021 ist die Manero Peripheral BigDate bereits die zweite Neuerscheinung des Jahres, in der die periphere Technologie der Marke zur Anwendung kommt.

Sascha Moeri, CEO Carl F. Bucherer, zeigt sich begeistert von der neuen Uhr: “Wir freuen uns, in diesem Jahr schon die zweite Uhr mit peripherer Technologie auf den Markt zu bringen. Der Erfolg der Manero Minute Repeater Symphony im April hat uns vor Augen geführt, wie wichtig diese Technologie für unsere Markenidentität ist, und die Manero Peripheral BigDate unterstreicht nun erneut unsere Herstellerkompetenz und unseren Innovationsgeist.”

Carl_F_Bucherer_Manero_Peripheral_BigDate_Olivgruen_Blick_Uhrwerk
Die Manero Peripheral BigDate von Carl F. Bucherer verfügt über eine Gangreserve von 55 Stunden und ist wasserdicht bis 3 bar (30 m).
Carl_F_Bucherer_Manero_Peripheral_BigDate_Olivgruen_Textilband
Merkmale der Menero Peripheral BigDate: Eine Gangreservenanzeige bei 3 Uhr, eine Wochentagsanzeige bei 9 Uhr und die namengebende Funktion, das große Datumsfenster bei 10 Uhr. Hier mit olivgrünem Textilband.

Zwar hat sich Carl F. Bucherer von den eigenen historischen Zeitmessern, unter anderem den beliebten, farbenfrohen Manero PowerReserve Mr. Blue und Mr. Green, inspirieren lassen, aber die Manero Peripheral BigDate ist eine durch und durch moderne Uhr. Die Manufaktur hat die Manero Peripheral BigDate in ein Edelstahlgehäuse mit 41,6 mm Durchmesser gebettet.


Carl_F_Bucherer_Manero_Peripheral_BigDate_beige_Textilband_Blick_Uhrwerk
Der Gehäuseboden aus Saphirglas gibt den Blick auf das Kaliber CFB A2011 frei, das hauseigene Uhrwerk im Herzen des neuen Zeitmessers.

Die Manero Peripheral BigDate gibt es in zwei unterschiedlichen Designvarianten. Die erste besitzt ein hellblaues Zifferblatt mit kontrastierenden Hilfszifferblättern in Beige für kleine Sekunde und Gangreserve sowie grossem Datumsfenster und Wochentagsanzeige in derselben Farbe. Bei der zweiten ist das Zifferblatt dunkelgrau mit kontrastierenden Hilfszifferblättern in Olivgrün für kleine Sekunde und Gangreserve sowie grossem Datumsfenster und Wochentagsanzeige in derselben Farbe. Beide Zifferblattvarianten präsentieren sich entweder an einem Textilband in der Farbe der Hilfszifferblätter oder an einem robusten Edelstahlband.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen