Oris und Seiko sagen der Baselworld Adieu…

WEB_Company-Profile-of-the-Oris-Group_Images_01_Oris-Factory-scaled

Die beiden Uhrenhersteller Oris und Seiko sagen der Baselworld Adieu und wechseln zur “Watches and wonders” in Genf.



Oris sowie die Edelmarke von Seiko wechseln von der Baselworld zur “Watches and wonders”, berichtet AWP. Die Nachrichtenagentur beruft sich dabei auf die Teilnehmerliste der Genfer Konkurrenzmesse “Watches and wonders”. Dort sind beide Firmen Oris und Seiko mit der Grand Seiko neu als Aussteller aufgeführt. Oris konnte wegen Ferienabwesenheiten keine Stellung beziehen.

Dem Vernehmen nach sei Oris diese Entscheidung jedoch nicht leicht gefallen. Schließlich fühlte sich der Uhrenhersteller auch wegen der geographischen Nähe des Firmensitzes mit der Baselworld verbunden. Da jedoch die wichtigsten Kunden und Partner in Genf sein werden, habe man zu diesem Schritt entschlossen. Oris ist bekanntlich nicht der einzige Uhrenhersteller, der der Baselworld den Rücken gekehrt hat. Zuvor  hatten bereits grosse Uhrenhersteller wie Rolex, Patek Philippe, Chopard oder die Swatch Gruppe den Wechsel hin zur “Watches and wonders” angekündigt.


Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen