Neue Männerschmuck-Marke LOBOS von BERND WOLF

Alle Schmuckstücke sind aus rhodiniertem Sterlingsilber gefertigt.

LOBOS ist die neue Marke von BERND WOLF.


Die erste Kollektion von LOBOS ist eine reine Männerkollektion, bei der alle Schmuckstücke von Firmengründer Bernd Wolf selbst gestaltet wurden.

Zur Premiere startet die neue Marke LOBOS mit einer Kollektion, bestehend aus 21 Schmuckstücken für Männer und der Designlinie CUBO. Bei den Armreifen, Ringen, Ketten mit Anhängern und Manschettenknöpfen werden edel mattierte, diagonal angeordnete Silberquadrate unterbrochen von geschwärzten Linien. „So bildet sich ein ausdrucksstarkes, geometrisches Ornament, das Geradlinigkeit und Sinnlichkeit in perfekter Art und Weise verbindet“, erklärt Bernd Wolf.

Alle Schmuckstücke werden aus rhodiniertem Sterlingsilber gefertigt. Für Bernd Wolf war bei der Gestaltung ein Fokus, dass die Schmuckstücke von LOBOS eine angenehme Haptik aufweisen. So fühlt sich jedes Detail gut an. Weiter war für den Ingenieur elementar, dass jedes kleinste Detail ausgereift ist. Dies spiegelt sich sowohl in der Magnetschließe mit Sicherheitsclip wieder, als auch in den Schließen der weiteren Schmuckstücke.

Bei den Ringen wurde die gewölbte, quadratische Struktur leicht versenkt, so dass die Mattierung durch den Rahmen weitmöglichst geschützt wird. Ein besonderes Highlight ist der Armreif Milian. Er ist eine Weiterentwicklung des Armreifs Promenade, der schon seit 20 Jahren mit Erfolg in der BERND WOLF Kollektion verkauft wird. Dabei ist Bernd Wolf besonders stolz darauf, dass es gelungen ist, die Cubo Strukur auf das Mittelelement und die Schließe zu bringen und dennoch elegant und flach zu bleiben. Durch die Anordnung von Verschluss und Mittelelement ist der Armreif perfekt ausbalanciert. Jedes der feinen, hochflexiblen Edelstahlseile wird aus 49 Drähten geseilt. Damit erlangt der Armreif Milian höchsten Tragekomfort. Denn die Seile sind maximal elastisch und knicken auch bei starkem Verdrehen nicht ein.

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Ein Highlight der neuen Kollektion ist der Armreif Milian mit Cubo Struktur auf Mittelelement und Schließe. Jedes der Edelstahlseile wird aus 49 Drähten geseilt.

Für Edelstein-Liebhaber hat Bernd Wolf die Serie der Artus Armketten entwickelt. Sie sind in verschiedenen Längen lieferbar – in jeansblauem Dumortierit, magisch dunkelblau strahlendem Falkenauge, metallisch schimmerndem Labradorit und tiefschwarzem Lavastein.

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Besonders cool: Die Artus Armkette aus tiefschwarzem Lava Stein.

Die Schmuckstücke der Marke LOBOS liegen im Preisbereich von 150 bis 400 Euro VK. „Wir finden dieses Preissegment passt exzellent zum Juwelier. Das Angebot im niedrigen Preisbereich unter 100 Euro ist riesig, aber so richtig Spaß macht es nicht. Gerade die Preislage von 200 bis 400 Euro ist sehr attraktiv“, unterstreicht Bernd Wolf. Überhaupt habe Männerschmuck durchaus großes Potential, wenn auch nicht in dem Umfang wie Frauenschmuck. Das optimale Anlass- und Geschenke-Thema werde aber dennoch oft vom Fachhandel unterschätzt – zu Unrecht! „Ich beobachte in meinem Umfeld, dass es viele Männer gibt, die keine Uhr am Handgelenk tragen und für die Zeit aufs Handy blicken und dafür Armschmuck tragen“, so Bernd Wolf.

Juweliere , die die neue Marke in ihr Portfolio aufnehmen möchten, sollten darauf achten, so Bernd Wolf, dass das Sortiment auch groß genug ist, um Kompetenz zu zeigen. Darüber hinaus sollte sich die Präsentation der Marke im Schaufenster klar unterscheiden und maskuline Elemente oder Accessoires aufgenommen werden, die zum Thema passen. „Wir kombinieren unsere Männerschmuckkollektion gerne mit Schieferplatten oder Leder. Diese Elemente greifen wir auch in unseren Fotos auf“, so Bernd Wolf.

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