Moderne Kommunikation bei Casio

Casio_Uhrenfachhandelsmarke_2022 1

GM-B2100GD in Roségold: Die Uhr ist mit der Tough Solar Technologie, die den regelmäßigen Austausch der Batterie überflüssig, macht ausgestattet sowie mit Bluetooth®. Die Verbindung zum Smartphone erfolgt über die CASIO Watches App.

Marc Czemper im Gespräch über die erfolgreiche Marke G-SHOCK, die nicht nur erstarkt aus der Krise hervorging, sondern sogar noch zulegen konnte.



G-SHOCK Uhren: Authentisch, glaubwürdig mit attraktiven Designs.

DERJUWELIER.at: Kürzlich wurde ein exklusiver G-SHOCK-Store in Hamburgs bester City-Lage eröffnet.  Was macht den Erfolg der Marke aus?

CZEMPER: Trotz getrübter Stimmung in Folge der Pandemie und dem Ukraine-Konflikt haben wir engagiert an unserer Strategie festgehalten. Wir haben nicht aufgehört, innovative G-SHOCK-Uhrenkollektionen zu entwickeln und die jeweiligen Zielgruppen aktiv mittels modernster Kommunikationswege zu informieren. Auch der jungen Zielgruppe gegenüber konnten die herausragenden Eigenschaften jeder einzelnen G-SHOCK-Uhr vermittelt werden. Diese authentische Glaubwürdigkeit in Verbindung mit neuen, sehr attraktiven Designs in verschiedenen Preislagen macht den Unterschied. Darüber freuen wir uns und sind sehr dankbar. Besonders unseren Fachhandelspartnern gegenüber, die durch eine gute Warenpräsentation sowie fachkundige Beratung im Verkauf zum Erfolg beitragen.

DJ: Gibt es Kollektionen, die sich derzeit besonders gut verkaufen? 

CZEMPER: Zweifelsfrei erleben wir schon seit geraumer Zeit eine immer stärker werdende Nachfrage nach Modellen der G-SHOCK 2100er Kollektion. In einigen Ländern der Welt erleben wir sogar einen Boom; so unter anderem auch in Frankreich. Die Uhren sind darüber hinaus quasi unisex und werden sowohl von der jungen Zielgruppe als auch von Erwachsenen im mittleren und etwas höheren Lebensalter gekauft. Über die Gehäusematerialien (Edelstahl, Resin) und Moduleigenschaften (Solar, Connected) können wir innerhalb der Kollektion differenzieren und Preispunkte bei circa 100 Euro beginnend, über 250 bis hin zu € 600 Euro belegen.

Mehr zum thema

Casio_Uhrenfachhandelsmarke_2022

DJ: Wie sieht Ihr Zukunftskonzept mit dem Einzelhändler aus? 

CZEMPER: Wir sehen gerade in aller Deutlichkeit, wie dynamisch sich die Märkte in Europa und weltweit entwickeln. Das bedeutet für uns eine noch stärkere Einbeziehung unserer engagierten Handelspartner. Und wir tun dies unter anderem auch in Österreich, indem wir Handelspartnern die Möglichkeit bieten, mittels digitaler Werbeanstöße in den Zielgruppen auf sich und das eigene Unternehmen aufmerksam zu machen und interessierte Verbraucher zu einem Besuch im eigenen Ladengeschäft einzuladen. Spätestens dann sollten unsere Handelspartner ihre eigenen Hausaufgaben gemacht haben, eine attraktive Warenpräsentation sicherstellen und mit Beratungskompetenz im Verkaufsgespräch überzeugen. Dass es klappt, erkennen wir an den erfreulichen Zahlen.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen