Messika ernennt Edouard Schneider zum Chief Brand Officer

Messika Edouard Schneider CBO

Edouard Schneider wird die Verantwortung für die gesamte Kommunikations- und Markenstrategie von Messika übernehmen. © Messika

Das Luxus-Juwelierhaus Messika gibt die Ernennung von Edouard Schneider zum neuen Chief Brand Officer bekannt. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Mode- und Luxusbranche wird er eine Schlüsselrolle in der globalen Markenstrategie des Unternehmens spielen.



Edouard Schneider wird als Mitglied des globalen Führungsteams direkt an Valérie Messika, die Kreativdirektorin und Gründerin des Hauses, berichten. Schneider wird für die Überwachung aller Kommunikations- und Markenbildungsaktivitäten innerhalb der Gruppe verantwortlich sein, einschließlich der internationalen Tochtergesellschaften in New York, Shanghai, Hongkong, Tokio und Dubai. Zu seinen Aufgabenbereichen gehören Public Relations, Partnerschaften mit Prominenten, Veranstaltungen, Social Media, Markenimage und visuelles Merchandising.

Mit über 20 Jahren umfangreicher Erfahrung in der Luxus- und Modebranche bringt Schneider eine Vielzahl internationaler Rollen und Disziplinen mit. Vor seiner Anstellung bei Messika war er 6,5 Jahre lang als Global Communication Director und Leiter der französischen Division bei Acne Studios tätig, wo er Mitglied des Executive Boards war. Zuvor hatte er bedeutende Führungspositionen inne, darunter Global Public and Press Relations Director bei Louis Vuitton und Chief Communication Officer bei Maison Margiela. Schneider hat einen Master-Abschluss in Marketing und Kommunikationsmanagement von der ESG Business School in Paris.

Valerie Messika
Valérie Messika, Gründerin und Creative Director der Maison hat einen neuen CBO. © Messika

Valérie Messika äußerte sich zu Schneiders Ernennung: „Ich freue mich, Edouard als wichtigen Teil unseres Führungsteams willkommen zu heißen. Seine dynamische Energie, umfangreiche Erfahrung und tiefes Verständnis für die Luxusbranche kommen zu einem entscheidenden Zeitpunkt für Messika, da wir unsere internationale Präsenz ausbauen. Edouards globale Expertise, insbesondere in Asien, wird entscheidend sein, um das Wachstum in diesen strategisch wichtigen Märkten voranzutreiben. Während seiner Karriere hat Edouard stets außergewöhnliche Fähigkeiten in der Gestaltung und Umsetzung innovativer Kommunikationsstrategien mit globaler Wirkung unter Beweis gestellt. Ich bin ebenso gespannt darauf, dass unsere Teams weltweit täglich mit ihm zusammenarbeiten. Seine Führung, gepaart mit seiner Erfahrung in Fashion und Luxury, wird dazu beitragen, die Expansion des Hauses voranzutreiben und unser unverwechselbares Image in der Branche zu festigen, während sie den unkonventionellen Reiz von Messika Jewelry und High Jewelry stärkt.“

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

DER NEUE ZEITUNGSBEZUG

Jetzt auf erweiterten DerJuwelier.at Bezug PRINT UND DIGITAL umsteigen und noch mehr relevante Informationen aus der Branche sichern!

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.