Mehr Umwelt-Engagement von Swarovski

Swarovski will in Zukunft mehr auf Nachhaltigkeit setzen.

Swarovski will in Zukunft mehr auf Nachhaltigkeit setzen.

Kristallhersteller Swarovski setzt sich neue Nachhaltigkeitsziele.


Swarovski-CEO Robert Buchbauer hat angesichts von Umweltproblemen und weltweiter sozialer Ungleichheit eine Bestandsaufnahme im Unternehmen vollzogen und meldet sich nun in der Öffentlichkeit mit seiner To do-Liste.

Robert Buchbauer: “Wir können nicht wie gewohnt weiterarbeiten. Seit unserer Gründung im Jahr 1895 ist die Liebe zu Menschen und Umwelt ein wesentlicher Bestandteil unserer DNA. Während wir im Laufe der Jahre bemerkenswerte Fortschritte bei der Lösung der dringendsten Probleme der Welt erzielt haben, erkennen wir, dass dies nicht mehr ausreicht.“

Deshalb will der Topmanager das Engagement im Bereich Nachhaltigkeit bei Swarovski verstärken.

Seine Punkte:

• Wir verpflichten uns, unsere Treibhausgas-Emissionen in unserer gesamten Wertschöpfungskette bis 2030 durch die Teilnahme an der Initiative „Science Based Targets“ erheblich zu reduzieren.

• Wir verpflichten uns, das Nachhaltigkeitsniveau unserer Produkte, einschließlich verantwortungsbewusster und recycelter Rohstoffe, ständig zu verbessern.

• Wir möchten den Abfall in unserer gesamten Wertschöpfungskette erheblich reduzieren und uns zu Kreislauf-Geschäftsmodellen verpflichten.

• Wir treten als Marke auf, die Gleichheit und Inklusivität lebt.

• Durch Bildungsangebote werden wir Menschen befähigen, bewusste Entscheidungen zu treffen. Wir möchten sie zu inspirieren, ihre kühnsten Träume zu verwirklichen.

• Wir respektieren alle Menschen, die für uns arbeiten, und sorgen für ein sicheres und gesundes Arbeitsumfeld, das den globalen Standards entspricht.

(Quelle: Textilwirtschaft)

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen