Neuer Flagship-Store im Latin Quater in Paris
Digital kann er ein breites Publikum ansprechen, aber: “Die physische Erfahrung bleibt entscheidend”, ist Marco Bicego überzeugt.
Nach den Eröffnungen von Peking in China (2020) und Baden-Baden in Deutschland (2021) steht die Eröffnung des Pariser Flaggschiffs für einen einen weiteren Schritt in der Expansionsstrategie der internationalen Entwicklung der Marke dar. Bicego ist in Paris bereits in den wichtigsten Kaufhäusern von Printemps und La Samaritaine vertreten.
Jetzt hat der Italiener einen Flagship-Store in Paris eröffnet, der am 179 Boulevard Saint Germain, der Hauptstraße des Quartier Latin liegt. Der Laden ist Teil eines historischen Gebäudes, mit Messingelementen, die die für die Marke typische Sticheltechnik der Goldoberfläche der Juwelen widerspiegeln.
Dieses globale Schaufenster ist ein großer Schritt nach vorn in unserer Markenwachstumsstrategie. Wir wollten ein raffiniertes und luxuriöses Umfeld schaffen, in dem lokalen und internationalen Kunden die Erfahrung geboten werden kann, die Kreativität und Handwerkskunst des Made in Italy zu schätzen, und sie bei der Entdeckung der Marke und der Kollektionen zu begleiten. Digital gibt uns die einzigartige Möglichkeit, ein sehr breites Publikum anzusprechen, aber die physische Erfahrung mit dem Produkt bleibt entscheidend, insbesondere in unserer Branche, kommentiert Marco Bicego.
Das Schaufenster selbst greift das Konzept der anderen Single-Brand-Stores der Marke auf. Der erdige Braunton des Putzes wird mit Eichenholz der Boiserie kombiniert. Extra klares Glas und gebürstetes Messingmetall verbinden sich zu Vitrinen und Displays. Die natürlichen Farbtöne der Umgebung spiegeln die charakteristische Farbwelt von Marco Bicego wider.
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