Longines plant Internet-Offensive

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Longines will in 30 Ländern online durchstarten.

Die Marke Longines erzielte im Januar genau so viel Umsatz wie im Vorjahr.


Das sei eine gute Nachricht, “weil der Januar 2020 bei Longines noch sehr gut gelaufen war”, sagte der Chef der zweitgrößten Swatch-Uhrenmarke Matthias Breschan der “NZZ am Sonntag”.

Longines habe das Ziel, bis 2025 die Umsatzmarke von zwei Milliarden Franken zu knacken, sagt der Uhrenmanager. “Wir werden das Ziel aber nur erreichen, wenn sich die Rahmenbedingungen nach der Covid-Krise normalisieren und die Leute endlich wieder reisen dürfen.” Gas geben will der Uhrenmanager beim E-Commerce. “Bis Ende 2021 werden wir überall, wo die Swatch Group Filialen besitzt, auch E-Commerce anbieten; das heißt in rund 30 Ländern.” Man wolle den Online-Anteil in den kommenden zwei bis drei Jahren verdoppeln. Die Jahre unter seinem Vorgänger Walter von Känel seien eine “Erfolgsstory” gewesen, sagte Breschan, “vielleicht sogar eine der größten der Uhrenindustrie”. Dass dies in der Schweiz nicht wahrgenommen worden sei, habe damit zu tun, dass ein Großteil des Wachstums in Asien stattgefunden habe. (Quelle: Dpa)

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