Legendäre Genta-Nautilus brachte 128.000 Euro

Star der Auktion: Nautilus von Patek Phillipe (Bild: Dorotheum)

Das Wiener Dorotheum versteigerte am 3. Juni über 160 Luxus-Armbanduhren. Die internationale Auktion war ein voller Erfolg. 


Eine seltene Patek Philippe Nautilus erreichte mit 128.000 Euro den Spitzenpreis der Auktion. Das sportliche Design – die Lünette in abgerundeter achteckiger Form ist einem Bullauge nachempfunden – stammt von Gérald Genta, der die Uhr in den 1970er Jahren entwarf.

Sehr begehrt und hoch angesteigert waren aber auch die anderen exklusiven Armbanduhren der Auktion, Modelle von Patek Philippe, A. Lange & Söhne, Breguet,Rolex und vielen anderen Manufakturen, vermeldet das Dorotheum in einer Presseaussendung.

 


Der legendäre Schweizer Uhren- und Industrie-Designer Gérald Genta mit Ehefrau Evelyne (Bild: Genta Heritage)

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen