Labordiamanten: Er macht es mit Edelstahl unter Humphrey

Welche Pläne und Ziele hat Humphrey für das kommende Jahr? DERJWUWELIER.at hat nachgefragt. © Humphrey

Mit klarem Fokus auf große LAB-Diamanten will Humphrey 2025 den Erfolgskurs noch weiter ausbauen. Roland Baldauf, spricht mit DERJUWELIER.at über neue Kollektionen, das Festhalten an ihrer Strategie und wie die Marke unsichere Fachhändler für sich gewinnen will.



Geschäftsführer Roland Baldauf reflektiert über die Erfolge des vergangenen Jahres, die Herausforderungen, die gemeistert wurden, und die angepeilten Ziele für das Jahr 2025. Darüber hinaus spricht er über die Chancen, die sich für Fachhändler aus seiner neuen Kollektion ergeben und welche Strategien verfolgt werden, um die Nachfrage nach LAB-Diamanten und hochwertigen Brillanten weiter zu steigern. Wo geht die Reise mit Humphrey hin?

DERJUWELIER.at: Welche Erkenntnisse haben Sie aus 2024 gewonnen?

ROLAND BALDAUF: 2024 war für uns ein Jahr des Erfolgs. Wir haben mit 60 Partnern einen klaren Platz im Markt gefunden und fast 500 1ct-Brillanten verkauft. Besonders erfreulich ist, dass über die Hälfte dieser Brillanten bereits abverkauft wurden. Unsere Edelstahl-Kreationen und die Kombination aus LAB- und Naturdiamanten kommen bei den Kunden sehr gut an. 

DJ: Welche Pläne und Ansagen hat Humphrey für 2025?

BALDAUF: Wir haben uns zum Ziel gesetzt, bis Ende des Jahres 100 Vertriebspunkte zu erreichen und die Nachfrage nach unseren 1ct-Brillanten weiter zu steigern. Der Dezember 2024 war entscheidend für uns, da viele Fachhändler Nachbestellungen aufgegeben haben. Wir möchten die Zögerer überzeugen und ihnen zeigen, dass LAB-Diamanten eine attraktive und gefragte Wahl sind.

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Roland Baldauf, Geschäftsführer © Humphrey

Bis Ende 2025 wollen wir 100 Vertriebspunkte erreichen. Das ist unser diesjähriges Ziel.

Roland Baldauf, Geschäftsführer, Humphrey

DJ: Können Sie uns mehr über Ihre Kollektionen erzählen?

BALDAUF: Unsere Kollektion zeichnet sich durch hochwertige Edelstahl-Kreationen und große Brillanten aus. Wir setzen auf ein eigenes Display für das 1ct-Sortiment, das die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Zudem repräsentiert die markante „Schwarze Corvette“ – den Humphrey ONE unserer Marke. 

DJ: Wie gehen Sie 2025 mit Zögerern um?

BALDAUF: 50 Prozent der angesprochenen Kunden zögern noch, aber unsere Verkaufszahlen zeigen, dass unsere Produkte ziehen. Wir wollen diese Zögerer ansprechen und Ihnen die Vorteile von LAB-Diamanten näherbringen. Viele Fachhändler haben bereits bis zu 10 1ct-Brillanten verkauft, und wir sind zuversichtlich, das wir weiterhin gute Überzeugungsarbeit leisten.    

Eingebettet. Edelstahl kann auch zart. Das beweist diese feine Kette mit eingebettetem lab-grown Diamanten. Ein Hingucker am Dekolleté. Der lab-grown Diamant als Mittelpunkt, fällt sofort ins Auge. // Symbiose. Die dazu passenden Ohrstecker sind extravagant, stechen ins Auge, sind zugleich aber auch zart und elegant. Der lab-grown Diamant ist mit diesem Design gekonnt in Szene gesetzt. © Humphrey

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Humphrey

Humphrey

Humphrey Humphrey entwirft und produziert Edelstahlschmuck mit echten Edelsteinen seit 1994 in höchster Qualität in Österreich. Werte wie Nachhaltigkeit und kompromisslose Qualität sind tief in der DNA verwurzelt.   Jedes...

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