Juwelenraub auf Mariahilfer Straße: Täter ist flüchtig

Blaulicht_Beitragsbild

Wieder ein Einbruch, der für Aufsehen sorgt. © Shutterstock.com

Am Samstag überfiel ein bewaffneter Täter ein Juweliergeschäft in der Mariahilfer Straße und bedrohte dort eine Angestellte. Er konnte mit Schmuck flüchten. Die Polizei fahndet.



Überfall auf Wiens größter Einkaufsstraße: Am vergangenen Samstag, zur Mittagszeit, überfiel ein Mann ein Juweliergeschäft auf der Mariahilfer Straße. Offenbar hatte er eine Schusswaffe bei sich und bedrohte damit eine Angestellte in dem Geschäft. Verletzt wurde allerdings niemand. Das schreibt die Landespolizeidirektion in einem Bericht.

Der Tatverdächtige konnte mit erbeutetem Schmuck flüchten. In welche Richtung er entkam, ist nicht bekannt. Das Landeskriminalamt Wien hat Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise zur Ergreifung des Täters. Sachdienliche Hinweise werden von jeder Polizeiinspektion entgegengenommen.


Blick auf den Wiener Bezirk Mariahilf. © Balakate/Shutterstock.com

Beschreibung des Täters 

  • Männlich, ca. 30 Jahre alt
  • Dunkle Kapuzenjacke mit braunem Pelzkragen
  • Helle Jeans
  • Hellbraune Schuhe mit weißer Sohle
  • Schwarze FFP2-Maske
  • Schwarze Haube
  • Schwarze Handschuhe
  • Trug ein Plastiksackerl
  • Bewaffnet mit einer schwarzen Faustfeuerwaffe
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen