Jeff Bezos: Rücktritt als Amazon-Boss

Jeff Bezos gibt den Job als Amazon-Chef auf. (Credit: Christos S / Shutterstock.com)

Jeff Bezos gibt den Job als Amazon-Chef auf. (Credit: Christos S / Shutterstock.com)

Per Mail hat Jeff Bezos der Belegschaft seinen Rücktritt von der Konzernspitze mitgeteilt.


Die Nachfolge des Mannes, der Amazon 1994 gründete, soll im dritten Quartal Andy Jassy antreten. Er ist derzeit Chef der boomenden Cloud-Sparte AWS. 


Wörtlich heißt es in der Mail von Jeff Bezos: “Ich freue mich, ankündigen zu können, dass ich im dritten Quartal dieses Jahres auf den Executive Chair des Amazon Board (Verwaltungsratsratsvorsitz) wechseln werde und Andy Jassy CEO wird. In der Rolle des Exec Chair möchte ich meine Energie und Aufmerksamkeit auf neue Produkte und frühe Initiativen konzentrieren. Andy ist innerhalb des Unternehmens sehr bekannt und ist fast so lange bei Amazon wie ich selbst. Er wird eine hervorragende Führungspersönlichkeit sein, und er hat mein volles Vertrauen. Diese Reise begann vor etwa 27 Jahren. Amazon war nur eine Idee und hatte noch keinen Namen. Die Frage, die mir damals am häufigsten gestellt wurde, war: ‘Was ist das Internet?' Zum Glück musste ich das schon lange nicht mehr erklären.”

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen