Auf der Inhorgenta kann der Charm Club erstmals über das innovative Pop-up-Store-Möbelkonzept von THOMAS SABO erkundet werden. © THOMAS SABO
Die renommierte Schmuck- und Uhrenmarke THOMAS SABO wird auch in diesem Jahr auf der 50. INHORGENTA, Europas führender Schmuck-, Uhren- und Edelsteinmesse, vertreten sein. Fachbesucher haben die einzigartige Gelegenheit, die aktuellen Frühjahr/Sommer-Kollektionen 2024 zu entdecken und sich auf die Enthüllung einer spannenden Markenkooperation zu freuen.
DERJUWELIER.AT: Warum haben Sie sich entschieden, bei der INHORGENTA 2024 wieder dabei zu sein?
THOMAS SABO: Die INHORGENTA ist das erfolgreichste Messekonzept in Europa. Von daher ist es eine besondere Freude, sich hier zu präsentieren. Zudem gibt es auch Grund zu feiern – INHORGENTA feiert 50 Jahre Jubiläum, und auch THOMAS SABO feiert – 40 Jahre Jubiläum. Für uns alle – die gesamte Schmuck und Uhrenbranche – ist es von extrem großer Bedeutung, mit voller positiver Energie in das neue Jahr zu starten.
DJ: Welche Ziele und Erwartungen haben Sie für die INHORGENTA 2024?
THOMAS SABO: Eine Messe lebt von den Besuchern, somit ist es von großer Bedeutung, dass die INHORGENTA als der Branchentreffpunkt betrachtet wird, an dem tatsächlich auch alle Juweliere und Uhrenfachgeschäfte für einen oder mehrere Tage nach München kommen. Unser Ziel ist es an 2023 anzuknüpfen, mit einem fulminanten Auftritt, mit außergewöhnlichen Schmuckstücken, der für große Begeisterung bei unseren Handelspartnern sorgt. Genau dies ist unser Anspruch, für den wir täglich mit vollem Einsatz arbeiten.
Neben der aktuellen As We Kiss Kollektion erweitern unter anderem neue City Charms sowie Sternzeichen und Jubiläumszahlen das Charm Club Frühjahr/Sommer-Sortiment.
DJ: Welche Schwerpunkte setzen Sie im Jahr 2024?
THOMAS SABO: Wir werden unser Erfolgskonzept CHARMISTA weiterverfolgen, dies hat bereits in den letzten 6 Monaten sehr gut funktioniert. Hier gilt es nun anzuknüpfen und die Charm Liebhaber weiter auszubauen. Bezogen auf Bestandskunden- sowie auch junge Kundinnen, die wir für das Konzept neu gewinnen wollen, damit wir auch beim jungen Publikum für große Begehrlichkeit sorgen. Hierzu wird es auf der INHORGENTA auch eine große Überraschung geben.
Eine starke Umsatzsäule ist unser Sterling Silver Success Assortment, ein Topsellersortiment das für unsere Partner essentiell ist. Dieses bildet die Basis für unseren gemeinsamen Erfolg.
Die Topseller werden ergänzt von innovativen Themen wie Cosmic Amulet und Heritage Themen (Glam Pink, White), die wir zu Beginn des Jahres 2024 vorstellen.
Im Bereich Rebel at Heart bringen wir sowohl sehr kommerzielle Themen, als auch sehr ausgefallene Schmuckstücke (u.a. in der neuen Linie Rebel Wolf). Hier geht es darum, dass wir den Bereich Männerschmuck auch sichtbar in den Geschäften präsentieren, denn unsere Erfahrung zeigt, dass so der Durchverkauf um ein Vielfaches stärker ist, als wenn einzelne Artikel dazu dekoriert werden. Männer bevorzugen offensichtlich auch eine klare Ansprache und Präsentation.
DJ: Welche Trends sehen Sie für das Jahr 2024?
THOMAS SABO: Wir präsentieren in der Frühjahr/Sommer-Kollektion leichte, fast schwebende Designs sowie pastellige Farben und schaffen so – ganz dem Trend des Eskapismus folgend – einen persönlichen Zufluchtsort, eine „Bubble of Love“. Talismane und die Symbolik von Heilsteinen wie Rosenquarz stehen in den Linien Sterling Silver und Rebel at heart im Vordergrund. Der Charm Club steht ganz im Zeichen der Liebe und thematisiert unter anderem den ersten Kuss.
DJ: Welche Neuheiten gibt es aktuell zu Ihrer Marke?
THOMAS SABO: Wir wollen noch nicht alles verraten, sondern die INHORGENTA auch nutzen, um unsere bestehenden und potenziellen neuen Partner von unseren neuen Konzepten überraschen und begeistern.
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