Persönlichen Stories der neuen #charmista Community visualisieren. © Thomas Sabo
Content Generation. THOMAS SABO aktiviert seine CHARMISTA-Community mit der ersten zugehörigen Social-Media-Kampagne „As we Tell“. Vier internationale Influencerinnen repräsentieren und schaffen Brand Awareness, was auch dem Fachhandel zu guten Margen und Frequenzen verhilft.
Seit THOMAS SABO den Charm Club 2006 lancierte, wird das Konzept stetig weiterentwickelt und auch für den Fachhandel attraktiver gestaltet. Im April 2023 wurde mit dem Charmista Konzept der namensgebende Club in den Mittelpunkt gestellt. Mit Kauf eines Schmuckstücks mit CHARMISTA COIN erhalten Mitglieder zukünftig 15 Prozent Rabatt auf alle THOMAS SABO Charms bis zum 31. Dezember 2023. Des Weiteren können Charmistas an diversen exklusiven Charmista Events, Partys und Aktionen der Community teilnehmen.
„Den Preisvorteil kompensiert THOMAS SABO für den Fachhandel mit einer Margenerhöhung. Das heißt: Wir übernehmen den Preisvorteil, den der Händler seinen Kunden einräumt“, betont Ralf Barthelmeß, Senior Vice President Wholsale DACH & Eastern Europe von THOMAS SABO.
Sichtbar durch Influencer und Social-Media-Kampagne
Nun inszeniert THOMAS SABO zusammen mit bunten und authentischen Influencerinnen die erste #charmista Kampagne „As we Tell“, um das selbstbestimmte, bunte Lebensgefühl der Charm Club Kollektion widerzuspiegeln. Somit wird die Wertigkeit der Markenbotschaft gesteigert und das Kaufverhalten der Zielgruppe positiv angekurbelt, wovon der stationäre Handel über größere Reichweite profitiert.
THOMAS SABO Fangemeinde nutzen
Hier die wichtigsten Fakten zu den Influencern (Profile sind verlinkt), die Ihnen als Fachhändler Zugang zu den relevanten Hashtags und Social-Media-Trends verschaffen. Generieren Sie mehr Interaktionen und entdecken Sie interessante Touchpoints auf der Customer Journey einer jungen Zielgruppe. Hier geht es zur Facebook-Kampagne „CHARMISTA As we Tell“.
Als erfolgreiches Model, TV-Produzentin und Influencerin macht sich Leonie Jung für mentale Gesundheit und Body-Positivity stark. Für ihre Interpretation der „As we Tell“-Buchstaben-Charms hat sie sich daher für das Wort „Real“ entschieden, das für das wahre Selbst steht.
Manuela Oppikofer, @manuela_oppikofer
Die ehemalige Krankenhaussoldatin Manuela Oppikofer wurde 2016 zur Miss Earth Schweiz gewählt. Als Botschafterin des Roten Kreuzes von MyBluePlanet liegt ihr das soziale Wohl der Menschen am Herzen, was sie mit dem Wort „Love“ in der Kampagne ausdrückt.
Als eine der international erfolgreichsten Streamerinnen begeister Isa auf dem Live-Streaming-Portal Twitch ihre über 750.000 Fans. Sie zeigt ihren Twitch-Namen HoneyPuu als Charm Club-Kombination.
Fuhzz kommt aus England und agiert einerseits als Fashion Influencerin, andererseits als Mental Health Aktivistin, die sich ebenfalls für Themen um mentale Gesundheit engagiert. Ihr motivierendes Motto „It's ok not to be ok“ hat sie in der Kampagne verdeutlicht.
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