ID Genève: Leonardo DiCaprio investiert in zirkuläre Materialien

Leonardo_DiCaprio_ID_Genève_Circular_S

Umweltschützer Leonardo DiCaprio macht Geld für nachhaltige Luxusuhren locker. Hier die neue Circular S. © ID Genève/ Denis Makarenko/ Shutterstock.com

Überzeugung am Handgelenk. ID Genève, ein Schweizer Pionier der Kreislaufwirtschaft und eine Luxusuhrenmarke mit Nachhaltigkeitsfokus, hat mit Erfolg eine Seed-Runde über 2 Millionen CHF abgeschlossen. Beteiligt an der Finanzierungsrunde waren der Schauspieler und Umweltschützer Leonardo DiCaprio sowie mehreren Schweizer Family Offices.



Hundert Prozent nachhaltige Uhren für DiCaprio

Das im Dezember 2020 gegründete Unternehmen ID Genève hat bereits viel Anerkennung für sein Engagement für die Entwicklung und Herstellung hochwertiger mechanischer Uhren erhalten, die sich durch größtmögliche Nachhaltigkeit auszeichnen.

Nun erfolgte eine Seed-Runde auf den Erfolg der ersten Uhrenkollektion von ID Genève, der Circular 1, die im Jahr 2021 auf den Markt kam und innerhalb weniger Wochen ausverkauft war. Die neue Kollektion des Unternehmens, Circular S, umfasst Uhren, die zu 100 % aus recyceltem Stahl gefertigt sind. Dazu werden die Stahlabfälle in einem Solarofen umgeschmolzen, was den CO₂-Fußabdruck um das 165-fache verringert. Auch die Armbänder, die aus pflanzlichen Stoffen hergestellt werden und zu 100 % kompostierbar sind, spiegeln das Bestreben der Marke, Abfälle zu minimieren und die Wiederverwendung zu maximieren. Das Gleiche gilt für die von ID Genève verwendeten Verpackungen, die aus Pilzen und Meeresalgen gefertigt werden.

ID Geneve Finanzierungsrunde New York
Finanzierungsrunde: Derzeit arbeitet ID Genève an der Schaffung eines ID-Labs mit dem Ziel, die Entwicklung ökologisch innovativer Materialien und Prozesse anzustoßen, daran mitzuwirken und die Ergebnisse der Uhrenindustrie und anderen Sektoren zur Verfügung zu stellen. © ID Genève

Wandel in der Luxusbranche

Die Investition von Leonardo DiCaprio in ID Genève steht beispielhaft für sein Engagement für Umweltschutz und die Unterstützung von Unternehmen, deren Werte mit den seinen übereinstimmen. „Ich freue mich sehr, dass ich in ID Genève investieren kann – eine Marke, die konsequent Innovationen schafft, den Prinzipien der Kreislaufwirtschaft folgt und damit den Wandel in der Luxusindustrie und darüber hinaus vorantreibt.“

„Wir wollten schon immer mit einem globalen Umweltschützer wie Leonardo DiCaprio zusammenarbeiten, und freuen uns sehr, dass diese Partnerschaft zustande gekommen ist. Wir hoffen, dass uns diese Synergie nicht nur mehr Gewicht bei der Förderung nachhaltiger Verfahren verleiht, sondern auch andere Akteure in der Luxusbranche und darüber hinaus dazu inspiriert und anspornt, der Umweltorientierung mehr Priorität einzuräumen“, erklärt Nicolas Freudiger, Mitbegründer von ID Genève.

ID_Genève_Circular_S_Uhr_Nachhaltig_Luxus
Ciruclar-Zeitmesser: erhältlich sind die Uhren von ID Genève in den Verkaufsräumen des Unternehmens in Genf, Lausanne und Zürich sowie online und in den Läden von Watches of Switzerland in London und New York. © ID Genève

Exklusiv in Lausanne & Zürich

Die Uhren von ID Genève, die zunächst ausschließlich in den Verkaufsräumen des Unternehmens in der Schweiz und online erhältlich waren, werden nun auch bei Watches of Switzerland im Vereinigten Königreich und den USA angeboten. Dies unterstreicht sowohl das Bestreben der Marke, dem globalen Publikum nachhaltigen Luxus zugänglich zu machen, als auch das wachsende Interesse eines internationalen Kundenkreises.

Weitere Informationen über ID Genève und das Engagement des Unternehmens für eine nachhaltigere Luxusuhrenbranche finden Sie unter www.idgenevewatches.com

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen