Hochkarätiger Neuzugang im Globus Zürich

Die Vitrine im Zentrum des Verkaufsraums bildet die Bühne für die ikonischen Verlobungs- und Trauringe der Nobelmarke. © Tiffany & Co.

Die Vitrine im Zentrum des Verkaufsraums bildet die Bühne für die ikonischen Verlobungs- und Trauringe der Nobelmarke. © Tiffany & Co.

Für anspruchsvolle Schmuckliebhaber bietet das Nobelkaufhaus in der Bahnhofstraße mit der neueröffneten Boutique von Tiffany & Co. eine zusätzliche Attraktion.



An hochkarätigen Pretiosen herrschte in der Luxusabteilung des Kaufhauses in Zürichs vornehmster Shoppingmeile schon bisher kein Mangel, schließlich residieren seit der großen Neugestaltung im Vorjahr hier bereits Bulgari und Bucherer. Als dritter im Bunde hat sich jetzt der zum LVMH-Konzern gehörende US-amerikanische Nobeljuwelier dazu gesellt.

Die rund 100 Quadratmeter große Tiffany-Boutique bietet eine feine Auswahl von Schmuckstücken, unter anderem aus den Kollektionen Tiffany T, City HardWear, Tiffany & Co. Schlumberger, Elsa Peretti sowie die neuen Lock-Armreifen. Ebenfalls im Sortiment sind natürlich die ikonischen Verlobungs- und Trauringe. Präsentiert wird das Sortiment in Pult- und Wandvitrinen aus Glas und glänzend-poliertem Metall.

Armband aus 18karätigem Gelbgold und Diamanten aus der Tiffany City HardWear-Kollektion. © Tiffany & Co.
Armband aus 18karätigem Gelbgold und Diamanten aus der Tiffany City HardWear-Kollektion. © Tiffany & Co.

Kunstvolle Inszenierung

Das Store-Design ist elegant und feminin – fließende Formen, helles Holz, zarte Pastellfarben und Oberflächen in Perlglanz – und strahlt eine einladende Atmosphäre aus. Verschiedene Akzente, wie zum Beispiel die Polstersessel im hinteren Teil der Boutique, erinnern an das ikonische Tiffany Blue. Große, farbenfrohe Glasinstallationen in den Schaufenstern sind eine Hommage an Louis Comfort Tiffany, den ersten Designdirektors des 1837 gegründeten Unternehmens, und nehmen Bezug auf seine berühmten Lampen- und Fensterentwürfen.

Der Store zeigt zudem Kunstwerke des Niederländers Eelco Hilgersom und des Tschechen Jan Kaláb in einer Dauerausstellung. Dies dient nicht allein dekorativen Zwecken, sondern unterstreicht vor allem die langjährige Verbindung von Tiffany & Co. zur Kunstszene und zollt den daraus entstandenen Beziehungen Tribut.

Zarte Pastellfarben, helles Holz und glänzende Oberflächen vermitteln ein luxuriöses Ambiente. © Tiffany & Co.
Zarte Pastellfarben, helles Holz und glänzende Oberflächen vermitteln ein luxuriöses Ambiente. © Tiffany & Co.
Die neue Boutique in Zürich bietet eine feine Auswahl von Schmuckstücken, darunter natürlich die ikonischen Verlobungs- und Trauringe. © Tiffany & Co.
Die neue Boutique in Zürich bietet eine feine Auswahl von Schmuckstücken, darunter natürlich die ikonischen Verlobungs- und Trauringe. © Tiffany & Co.

Der neue Store im Globus-Kaufhaus ist neben dem bereits seit 1988 bestehenden an der Bahnhofstrasse 14 die zweite Dependance von Tiffany & Co. in der Züricher Innenstadt und die dritte in der Schweiz, wo das Traditionshaus seit 2015 auch einen Flagship-Store an der Rue du Rhône 21 in Genf betreibt.

Über Globus

Seit fast 130 Jahren bietet Globus ein erlesenes und qualitativ hochwertiges Warenangebot und Service für einen gehobenen Lebensstil. Die zehn Warenhäusern und der Online-Kanal erwirtschaften einen Jahresumsatz von mehr als 700 Millionen Schweizer Franken. Seit dem Frühjahr 2020 ist das Tradititionsunternehmen im Besitz der österreichische SIGNA und der thailändische Central Group und Teil der führenden europäischen Luxuswarenhausgruppe, zu der unter anderem das Berliner KaDeWe, Rinascente in Italien, Selfridges in England und Illum in Dänemark gehören. Um GLOBUS in eine erfolgreiche Zukunft zu führen, investieren die Eigentümer in den nächsten Jahren CHF 300 Millionen in die Warenhäuser und die Marke.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen