Auf der Gemworld Munich dreht sich im Oktober wieder alles rund um Edelsteine – noch bleibt man nur bei Natursteinen, Jens Rödel schließt aber nicht aus, dass sich das in Zukunft ändern könnte. „Man muss schauen, was die Zukunft bringt”, sagt der Marketingleiter. © Gemworld
Zum 60. Mal findet im Oktober die Dachveranstaltung der Gemworld – The Munich Show – statt. Marketingleiter Jens Rödel gibt erste Ausblicke für 2024, ein Jahr, in das man mit viel Elan, Engagement und Zuversicht geht. Eine ideale Gelegenheit, in die exklusive Welt der Edelsteine einzutauchen.
Die Gemworld Munich feiert vom 24. bis 27. Oktober 2024 ihr 60. Jubiläum und verspricht erneut ein Highlight der Schmuck- und Edelsteinbranche zu werden. Jens Rödel, Marketingleiter der Messe, betont: „Die Gemworld ist die beständige Branchenplattform und kurz vor dem Weihnachtsgeschäft ein guter Indikator für die Stimmung im wichtigen Jahresendgeschäft.“ Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren – mit viel Elan, Engagement und Zuversicht. Besucher und Aussteller können sich auf eine Vielzahl an Neuerungen und bewährten Konzepten freuen. Die Gemworld bietet eine ideale Plattform, um die neuesten Trends und Innovationen zu präsentieren und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Besonders im Fokus steht dieses Jahr der Branchennachwuchs. Rödel berichtet: „Für 2024 haben wir uns das Ziel gesetzt, den Nachwuchs stärker zu fördern. Der beliebte Nachwuchswettbewerb wird wieder stattfinden und ein eigener Bereich auf der Messe wird diesem Thema noch mehr Präsenz widmen.“
Dieser spezielle Bereich soll nicht nur jungen Talenten die Möglichkeit geben, sich zu präsentieren, sondern auch Firmen, die auf Nachwuchssuche sind, eine Plattform bieten. „Firmen auf Nachwuchssuche und junge Interessierte sollen hier zusammenfinden und Ausbildungsmöglichkeiten in der Branche kennenlernen – schließlich ist das die Zukunft des Fachbereichs,“ erklärt Rödel weiter.
Gemworld Munich 60. Jubiläum
Neben der Nachwuchsförderung wird die Gemworld Munich auch in diesem Jahr wieder eine Vielfalt an Ausstellern und Produkten bieten. Ein Muss für Fachbesucher und Liebhaber gleichermaßen. Mit ihrer langjährigen Tradition und ihrem hohen Ansehen in der Branche bietet die Gemworld Munich eine ideale Gelegenheit, sich zu vernetzen und die neuesten Entwicklungen hautnah zu erleben. Hier werden die Weichen für die Zukunft der Schmuck- und Edelsteinbranche gestellt.
Die Fachbesucherregistrierung und der Online-Ticketshop sind bereits online, für den Zutritt am Donnerstag und Freitag ist ein Legitimationsnachweis erforderlich. Hier gehts zur Registrierung als Fachbesucher.
Markenprofil
Gemworld
GEMWORLD - The Munich Show 24. - 27. Oktober 2024 Gemworld Munich Die Gemworld ist eine feste Größe in der Schmuckbranche. Sie besteht bereits seit 60 Jahren und ist seit...
Mehr lesen