Engelsrufer startet große P.O.S-Aktion

Nach erfolgreicher Testphase startet die Schmuckzeit Europe mit ihren Marken Engelsrufer und Herzengel eine P.O.S.-Aktion: Acht Thekenaufsteller-Konzepte kurbeln den Umsatz an und sorgen für Impulskäufe.



Ziel der POS-Aktion von Engelsrufer war es, kleine, aber feine Konzepte zu entwickeln, die dem Kunden beim Bezahlen im Kassenbereich oder beim Warten auf Batteriewechsel & Co. ins Auge fallen. „Andere Branchen wie Apotheken oder Drogerien machen dies erfolgreich vor“, erklärt Harald Baumann, Head of Sales & Operations bei Schmuckzeit Europe. Bereits im vergangenen Jahr hatten sich die Konzepte bestens bewährt und wurden deswegen nun als fester Kollektionsbestandteil eingeführt und entsprechend weiterentwickelt. Attraktive Produkte mit attraktiven Verkaufspreisen bescheren dem Handelspartner die Möglichkeit eines willkommenen Zusatzgeschäfts. So werden auch Kunden zu Käufern, die aus einem ganz anderen Grund das Geschäft besucht haben. Marketingstrategen sprechen hierbei von Impuls- oder Spontankäufen.

Für weitere Informationen zu den acht Konzepten klicken Sie bitte auf das jeweilige Bild: 


Schmuck für Kinder sorgt für Umsatz

Im Vordergrund der P.O.S.-Aktion stehen Konzepte von Engelsrufer und Herzengel. „Gerade bei Produkten für Kinder können wir eine starke Umsatzentwicklung feststellen“, so Baumann. „Damit war es für uns naheliegend, gerade diesen Bereich weiter auszubauen. Aktuell haben wir bei Herzengel nicht nur die seit vergangenem Jahr bekannte Kinderuhren-Kollektion für Mädchen, sondern ab sofort auch Uhren für Jungs im Sortiment.“ Als zusätzlichen Anreiz zur Uhr gibt es zu jeder Uhr ein passendes Mäppchen.

Insgesamt gibt es derzeit sieben Stand-alone-Konzepte. Vier von Engelsrufer (Ohrstecker, Ringe, Fußkettchen und Boho) und drei von Herzengel (Kinderuhren Mädchen, Kinderuhren Jungs und Armbänder). Zusätzlich gibt es als Summer Special noch die limitierte Edition „Engelsrufer Good Vibes“.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen