Eine Erfolgsgeschichte: Die Uhren von Engelsrufer

Auf der Inhorgenta Munich hatte die erste Engelsrufer Uhrenkollektion mit fünf Linien und 17 Modellen Premiere. Sie ist schon jetzt ein großer Erfolg.


Die Zeitmesser mit Designs wie Lebensbaum und -blume trafen genau den Geschmack der Fachbesucher. „Mein Bedürfnis war es, eine perfekte Uhrenkollektion zu kreieren, die wie unsere Schmuckstücke, ihre ganz eigene Geschichte erzählt“, erklärt Creative Director Sabine Martini von der Schmuckzeit Europe GmbH. Der Erfolg gab ihr Recht, bereits auf der Messe war das Launch-Ziel erreicht. „Damit haben wir selber nicht so schnell gerechnet“, so Oliver Besta, Vertriebsleiter von Engelsrufer.

Dank des beeindruckenden Starts hatte man anfangs Bedenken mit einer schnellen Nachversorgung neuer Uhrenpakete. Doch die Produktion konnte vorzeitig neue Pakete liefern. Sie sind ab sofort für den Handel freigegeben sind.

Die Nachricht blieb auch auf den Social-Media-Kanälen nicht unbemerkt. Innerhalb von nur zwei Tagen haben sich uns via Instagram über 1.000 neue Follower angeschlossen und zig Nachfragen generiert, wo es die Engelsrufer Uhren zu kaufen gibt.

In der Erstausstattung befinden sich 17 Modelle, wobei die Top-Modelle doppelt enthalten sind. Somit erhält der Fachhändler ein Paket mit 23 Uhren, Display und Verkaufsmaterial zum Durchstarten. Uhrenpartner wird der Fachhändler zu einem HEK von rund 1.100 Euro netto bei einer Verkaufsmarge von 2.4.

Fakten-Check

Kollektionsgröße: 5 Linien, 17 Modelle

Erstausstattung: 23 Uhren, Display, Verkaufsmaterial

Invest für den Juwelier: 1.100 Euro netto HEK

Marge: 2.4

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