Einbruch in Grünes Gewölbe: 3 Festnahmen

Unbekannte Täter überfielen auf der Kö die Boutique von Breguet.(Foto: Shutterstock)

Vor einem Jahr wurde Juwelenschmuck aus dem Grünen Gewölbe in Dresden gestohlen. Nun hat die Polizei in Berlin drei Verdächtige festgenommen.



Knapp ein Jahr nach dem spektakulären Kunstdiebstahl im Dresdner Grünen Gewölbe hat die Polizei heute in Berlin drei Tatverdächtige festgenommen. Ihnen wird laut Staatsanwaltschaft Dresden schwerer Bandendiebstahl und Brandstiftung vorgeworfen. Die Tatverdächtigen sollen einer polizeibekannten, arabischstämmigen Großfamilie angehören, die auch für andere große Straftaten verantwortlich gemacht wird. Dazu zählt der spektakuläre Diebstahl einer 100 Kilogramm schweren Goldmünze aus dem Berliner Bode-Museum. Die Polizei fahndet außerdem nach weiteren zwei Verdächtigen aus dem Berliner Clan-Milieu. Auch ihnen wird schwerer Bandendiebstahl und Brandstiftung vorgeworfen.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen