Beam me up: Fortis zündet 1. Weltraum-Uhr

Spacig: Die Fortis wurde im Weltraum getestet (Bild: Fortis)

Fortis präsentiert Stratoliner, die erste Uhr für Weltraumreisende. Das Manufakturkaliber wurde in der Stratosphäre getestet.


Mit dem Claim “Der Himmel ist nicht das Ende der Welt” zündet Fortis nun die erste Uhr für Weltraumreisende. Was ah hoc wie Science Fiction klingt, ist vielleicht nur wenige Jahre entfernt. Derzeit fliegen neben Astronauten gerade mal Ultra-Reiche Erdenbürger wie Jeff Bezos ins All. Pioniere wie Elon Musk arbeiten jedoch seit Jahren an sogenannten Weltraumbahnöfen, von wo aus auch Normalsterbliche ins All geschossen werden sollen. Die neu definierte Stratoliner-Kollektion reiht sich jedenfalls in die vielen Premieren in der Geschichte von Fortis ein und bietet das erste Manufakturkaliber, das speziell für den Weltraum gebaut und in der Stratosphäre getestet wurde. 


Die Stratoliner Kollektion besteht aus drei Edelstahlversionen mit einem Gehäusedurchmesser von 41 mm: White Dust (Im Bild oben), Cool Gray und Cosmic Gray (Bild: Fortis)


Kooperation mit Schweden

Als direkte Folge der traditionsreichen Geschichte und der Begeisterung für alles, was mit dem Weltraum zu tun hat, ist Fortis eine neue Partnerschaft mit der Swedish Space Corporation eingegangen. In einer gründlich recherchierten und minutiös geplanten Testphase wurde das neue Manufakturkaliber WERK 17 unter den rauen Bedingungen der Stratosphäre getestet und abgenommen. Das neue Fortis Manufakturkaliber WERK 17 ist ein Chronographenkaliber mit Automatikaufzug, das mit einem Schaltrad für erhöhte Zuverlässigkeit ausgestattet ist. Die speziell entwickelte Brücke bietet ultimative, weltraumgeprüfte Robustheit. Sie wurde gemäß den Leistungsanforderungen von Fortis einreguliert, was zu höchster Genauigkeit in jeder Situation führt. Außerdem verfügt die neue Stratoliner über eine Gangreserve von 60 Stunden.

Die Japan Blue mit AviatorStrap wird im Laufe dieses Jahres präsentiert (Bild: Fortis)
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen