Auf zu noch grüneren Gefilden: Marcus Fink startet bei Nordgreen

Marcus Fink: Nordgreen Sales Director

Marcus Fink: Nordgreen Sales Director

Der Wechsel ist vollzogen: Ab sofort verstärkt Marcus Fink die dänische Uhrenmarke Nordgreen als Sales Director – ein Schritt, der für beide Seiten sehr erfolgversprechend sein könnte.



Sechs Jahre lang hat Marcus Fink als Director Central Europe den Aufbau der Marke Sif Jakobs Jewellery betreut und ihr zu ihrem Erfolg in DACH und Benelux verholfen. Bereits im vergangenen Jahr gab er seinen Abschied bekannt. Nun beginnt für ihn ein neues Kapitel bei Nordgreen. Seit dem 1. Januar ist er der neue Sales Director der noch jungen Uhrenmarke und betreut nun ab sofort die DACH-Region.


Nordgreen – Der Name ist Programm

„nordisch“ und „grün“- so wollten es die beiden Gründer Pascar Sivam und Vasilij Brandt als sie 2017 die dänische Uhrenmarke ins Leben riefen. Unter dem Namen „Nordgreen“ vereint sich minimalistisches nordisches Design mit dem Engagement für ökologische und soziale Verantwortung. Entworfen wurden die Uhren vom mehrfach preisgekrönten Designer Jakob Wagner, der bereits für Namen wie Bang & Olufsen, Hay. B&B Italia und Cappellini hat.

Die Uhren werden sowohl nachhaltig als auch umweltfreundlich produziert und in recycelbaren Verpackungen ausgeliefert. Nordgreen geht sogar noch weiter und spendet für jede gekaufte Uhr an eines von drei ausgewählten Charity-Projekten: für Kindererziehung in Indien, Regenwaldschutz in Südamerika oder für die Verfügbarkeit von sauberem Wasser in Afrika.

Das Konzept und die Produkte kommen ganz offensichtlich gut an, denn die noch junge Marke konnte bereits im dritten Jahr seinen Umsatz verdreifachen. Von 4,16 Millionen 2019 auf 13,56 Millionen Euro im Jahr 2020 – mitten in der Pandemie.

Die Nordgreen-Uhren gibt es in fünf Linien sowohl für Männer als auch Frauen: Pioneer, Native, Philosopher, Infinity und Unika, die mit verschiedenen Bändern bestückt werden können – ganz im Sinne der Nordgreen-Philosophie auch in einer veganen Variante. Preislich liegen die Zeitmesser zwischen 145 und 279 Euro.

Bei Interesse an einer Zusammenarbeit können sich Fachhändler und Handelsvertreter an die folgende E-Mailadresse wenden: marcus.fink@nordgreen.com

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen