Nordgreen gewinnt mit Guardian drei Design-Awards

Nordgreen_German_Design_Award_New_York_Product_Design_Award_iF_Design_Award_2023

Alle guten Dinge sind drei! © Nordgreen

Dreifaltig. Neben dem „German Design Award 2023“ wurde Nordgreen jetzt auch mit dem „iF Design Award Gold“ und dem „New York Product Design Award“ ausgezeichnet. Im Vordergrund steht erneut die GUARDIAN – die nachhaltige Maßstäbe für Herstellung, Transport und Recycling setzt.



Der international bekannte und vielfach ausgezeichnete Designer Jakob Wagner hat sich für Nordgreens GUARDIAN das Ziel gesetzt, eine Uhr zu entwerfen, die das Ökosystem unseres Planeten so wenig wie möglich beeinträchtigt. Von zertifiziertem, recyceltem Edelstahl über langlebiges Saphirglas bis hin zu einem Reparatur- und Aufbereitungsprogramm setzt die GUARDIAN neue Maxime in der Branche. Die Uhr wird in einer besonderen Verpackung geliefert, die aus recyceltem PET-Kunststoff der dritten Generation 3D-gedruckt wird.

„Für mich ist die GUARDIAN so viel mehr als nur eine Uhr. Sie ist eine Bewegung. Eine Lebenshaltung. Sie ist nicht nur ein Symbol dafür, dass man sich um die Natur, die Umwelt und die Menschheit kümmert, sondern auch dafür, dass man die Geistes- und Charakterstärke hat, aktiv zu helfen“, sagt Designer Jakob Wagner über das Modell.

Als Chef Designer von Nordgreen sind die Uhren Wagner’s ganz eigene Kreation. © Nordgreen

Nachhaltig auf der Siegerstraße unterwegs

Es ist bereits der zweite „iF Design Award“ für die noch junge Marke Nordgreen. Seit 2021 trägt bereits der „Philosopher“ von Nordgreen das Gütesiegel. Prämiert wurde dieses Mal das Modell GUARDIAN in der Kategorie Uhren. Auch beim „NY Product Design Award“ konnte die GUARIAN unter der Rubrik „Watches – Analog Watches“ mit Design, ihrem kommerziellen Engagement sowie praktischer und genialer Kreativität überzeugen.


Guardian-packaging_story
Die Geschichte hinter der Verpackung der GUARDIAN. © Nordgreen
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen