Allzeithoch: Zeit für Altgold-Ankauf

Werkstätten dürfen geöffnet haben – damit ist die Geschäftsgrundlage des klassischen Goldschmieds erhalten geblieben. Zudem ist der Goldpreis weiterhin auf Rekordniveau. Das Geschäft mit dem Altgold-Ankauf kann beginnen – denn drei Chancen treffen derzeit aufeinander.


Knapp 50 Euro pro Gramm: Abermals ist der Goldpreis Anfang April nah an das Allzeithoch herangekommen. Und auch in der gehandelten Währung US-Dollar kratzt der Goldpreis mit derzeit rund 1.600 Dollar pro Unze an historischen Marken, die nur in den Jahren 2011 bis 2013 übertroffen wurden. Für den Goldschmied, der als Werkstatt-Betrieb sein Ladengeschäft geöffnet halten darf, ergeben sich dadurch starke Chancen.

Chance 1: Die Vergangenheit gezeigt hat, dass immer dann in Gold investiert wurde, wenn die Zeiten unruhig waren.

Chance 2: Der Goldpreis ist auf Rekord-Niveau und liegt in Euro derzeit bei knapp 50 Euro pro Gramm.

Chance 3: Durch die Krise und die hohe Anzahl von Beschäftigten in Kurzarbeit ist der Bedarf an Cash gestiegen. Die Goldschatulle im Schlafzimmer kann hier eine schnelle Antwort geben.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte