Giorgio Sarné werde am 15. November den Chefsessel des traditionsreichen Schreibgeräte-Anbieters übernehmen, teilt Richemont mit. © Richemont
Montblanc gab die Ernennung von Giorgio Sarné zum CEO mit Wirkung zum 15. November 2024 bekannt. Er tritt somit die Nachfolge von Nicolas Baretzki an, der im September zurückgetreten ist, um zu Dior zu wechseln, wo er die neu eingerichtete Position des stellvertretenden Geschäftsführers für kommerzielle Aktivitäten übernimmt.
Giorgio Sarné, Absolvent der Bocconi-Universität in Mailand und der Hautes Etudes Commerciales (HEC) Paris, bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Geschäftsführung der Luxusbranche mit. Giorgio hatte globale Positionen in verschiedenen Maisons wie Veuve Clicquot und TAG Heuer inne. Zuletzt hatte Giorgio leitende Positionen bei der Tapestry Group inne, wo er in den letzten vier Jahren Stuart Weitzman als Brand President & CEO leitete.
„Ich freue mich, Giorgio als CEO von Montblanc in der Gruppe begrüßen zu dürfen. Seine umfassende Expertise im Aufbau von Soft- und Hard-Luxusmarken kommt zu einem entscheidenden Zeitpunkt zum Tragen, da das Unternehmen das 100-jährige Jubiläum des legendären Meisterstücks feiert. Unter Giorgios Führung wird Montblanc seine 118-jährige Geschichte und sein reiches Erbe an Schreibkultur, Lederhandwerk und Uhrmacherei auf frische und unerwartete Weise weitertragen.“ Philippe Fortunato, CEO von Fashion & Accessories Maisons.
„Ich fühle mich zutiefst geehrt und freue mich, die Rolle des CEO bei Montblanc zu übernehmen, einem Unternehmen, das für seine herausragende Handwerkskunst und Innovation bekannt ist. Ich freue mich darauf, eng mit den talentierten Teams bei Montblanc zusammenzuarbeiten, um die Kultur des Schreibens weltweit weiter zu fördern und zu feiern.“ Giorgio Sarné, CEO von Montblanc.
Keine Kommentare