DIE BESTEN 2024: Bekanntgabe der Gewinner ab nächster Woche

Die Besten 2024_Ankündigung

Der Countdown läuft – die Gewinner der großen Lieferantenwahl gibt es ab nächster Woche täglich online. © Blickpunkt Juwelier

Empfehlungen aus der Branche für die Branche – das macht „DIE BESTEN 2024” aus. Und nachdem nun alle Stimmen ausgewertet wurden, geht es ab nächster Woche los – wir werden täglich die Gewinner in einer Kategorie verkünden. Aufpassen lohnt sich, denn Sie als Juwelier und Fachhändler haben sie selbst gekürt: Ihre Lieblings-Lieferanten.



Die Branche braucht verlässliche Top-Lieferanten. Sie als Juweliere und Fachhändler kennen Ihre Partner am besten – und sind deshalb unsere Jury bei der Wahl der „BESTEN 2024“ gewesen. Mit über 255 beantworteten Fragebögen und einer durchschnittlichen Bearbeitungszeit von 12 Minuten haben Sie eine aussagekräftige Wahl getroffen, die bei der Orientierung und Information zu den Herstellern und Geschäftsfeldern hilft, Klarheit schafft, wohin die Reise in die Zukunft gehen wird und Ihnen dabei hilft, von der Branchen-Gemeinschaft zu lernen. Wir dürfen also gespannt sein!

DIE BESTEN 2024 Umfrage Wahl Lieferanten Juweliere Ergebnisse
Ab nächster Woche werden Ihre Lieblings-Lieferanten verlautbart – es wird spannend! © Shutterstock.com

Erste Umfrage-Ergebnisse positiv

UMSATZ: Die ersten Zwischenergebnisse der großen Lieferantenwahl schauen durchaus positiv aus. So meldeten rund 18 Prozent der Teilnehmer einen stark gestiegenen Umsatz in 2023 im Vergleich zu 2022. Ganze 32 Prozent gaben an, er sei leicht gestiegen. Rund 10 Prozent berichteten von einem konstanten Umsatz. Damit berichten in Summe ganze 60 Prozent von einem gleichbleibenden oder gar steigenden Umsatz. Das sind hervorragende Nachrichten, die Sie als Fachhändler positiv stimmen sollten.

BELIEBTES UHREN-PREISSEGMENT: Bei den Uhren haben sich im Jahr 2023 die Modelle in einer Preislage zwischen 200 und 500 Euro am besten verkauft. Die Preisspanne ist attraktiv. Zum einen ist sie leistbar, zum anderen kommt hier schon etwas das Gefühl von Luxus auf. In diesem Bereich finden sich außerdem auch viele Anbieter, die treu und erfolgreich mit dem Fachhandel zusammenarbeiten und dabei echte Qualität liefern.

Mehr zum thema

GOLDSCHMUCK: Bei Goldschmuck setzen Juweliere und Kunden auf Hochwertigkeit. Der Schmuck in 18 Karat ist die Krone im Goldbereich. Hier berichten 33,7 Prozent der Umfrageteilnehmer von einem gestiegenen Umsatz. Konstant blieb der Umsatz bei einer großen Mehrheit von 55 Prozent. 18 Karat ist demnach ein großer Stabilisator oder ein sogar noch steigender Bereich. Lediglich 11,2 Prozent der Teilnehmer erklärten, der Umsatz mit 18 Karat Goldschmuck sei im Vergleich zum Vorjahr gesunken.


TRAURINGE UND VERLOBUNGSRINGE: Auch der Umsatz bei den Trau- und Verlobungsringen bleibt stabil oder geht nach oben. Ganze 50,4 Prozent der Umfrageteilnehmer berichten, der Umsatz mit Trauringen seit 2023 gestiegen. Konstant blieb er bei 38,5 Prozent. Nur 11 Prozent der Teilnehmer berichten, der Umsatz mit den Trauringen sei 2023 im Vergleich zum Vorjahr gesunken. Noch etwas mehr Teilnehmer berichten von gestiegenen Umsätzen bei den Verlobungsringen. Hier sind es 55 Prozent. 33 Prozent verzeichneten einen konstanten Umsatz mit den Verlobungsringen. 11 Prozent vermeldeten einen verminderten Umsatz.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.