Europa und die Vereinigten Staaten erzielten im Quartal ein Wachstum auf Basis konstanter Wechselkurse und Konsolidierungskreise; Japan verzeichnete ein zweistelliges Umsatzwachstum; Der Rest Asiens spiegelte das starke Wachstum der Ausgaben chinesischer Kunden in Europa und Japan wider. © Shutterstock.com
LVMH verzeichnete im ersten Quartal 2024 einen Umsatz von 20,7 Milliarden Euro. Das organische Umsatzwachstum betrug 3 %. Damit hatte LVMH trotz eines weiterhin unsicheren geopolitischen und wirtschaftlichen Umfelds einen guten Start in das Jahr.
Der Geschäftsbereich Uhren & Schmuck verzeichnete im ersten Quartal 2024 einen leichten Rückgang (-2 % organisch). Im Schmuckbereich setzte Tiffany & Co. die weltweite Einführung seines neuen Store-Konzepts fort, das von The Landmark in New York inspiriert wurde, wo es sein eigenes Store-Konzept auf den Markt brachte Die erste Ausstellung „ Culture of Creativity“ würdigt das langjährige Engagement der Maison für künstlerische Exzellenz. Eine umfassende Kommunikationskampagne zur Präsentation seiner Ikonen wurde gerade weltweit gestartet und war ein großer Erfolg.
Bulgari präsentierte weiterhin die ikonische Serpenti und brachte seine B.zero1 -Kollektion neu auf den Markt. Das Maison kündigte die Gründung der Fondazione Bulgari an, einer Stiftung, die sich der Bewahrung des kulturellen und handwerklichen Erbes sowie der Weitergabe von Fertigkeiten in Italien widmet.
Chaumet enthüllte die Medaillen für die Olympischen und Paralympischen Spiele 2024 in Paris, die vom Designstudio der Maison entworfen wurden, und Fred startete seine neue Kommunikationskampagne „Sunshine Jeweler“. Die kreative Dynamik in der Uhrmacherei war weiterhin stark, mit einer breiten Palette an Innovationen von TAG Heuer, Hublot und Zenith, die auf der fünften LVMH Watch Week in Miami vorgestellt wurden.
Umsatz nach Geschäftsbereichen
In einem unsicheren geopolitischen und wirtschaftlichen Umfeld bleibt LVMH zu Beginn des Jahres wachsam und zuversichtlich. Die Gruppe wird weiterhin ihre auf die Entwicklung ihrer Marken ausgerichtete Strategie verfolgen, die von einer nachhaltigen Innovations- und Investitionspolitik sowie einem ständigen Streben nach Qualität ihrer Produkte, ihrer Attraktivität und ihrem Vertrieb getragen wird.
Keine Kommentare