Van Cleef & Arpels Fassaden-Verkleidung am Kohlmarkt. © DerJuwelier.at
Der französische Schmuckhersteller Van Cleef & Arpels eröffnet eine Filiale in Wien. Standort für die neue Boutique ist der Kohlmarkt.
Mehr Luxus für Wien: Der prestigeträchtige Standort am Wiener Kohlmarkt hat einen weiteren Hersteller von edlem Schmuck angezogen. Eine hübsche, mintgrüne Fassadenverkleidung kündet vom baldigen Einzug der französischen Luxus-Maison Van Cleef & Arpels. Mit der neuen Adresse sind die Franzosen von der Place Vendôme in bester Gesellschaft: Gegenüber sitzen Dior und Bulgari, auf der linken Seite die Straße abwärts glänzen Fendi, Gucci und Cartier.
Schon seit längerem hat Van Cleef & Arpels verstärkt in den Medien auf sich aufmerksam gemacht. Erst kürzlich wurde eine eigene Boutique in Barcelona, in der berühmten Einkaufsstraße, dem Paseo de Gracia eröffnet. Wien ist also eine der nächsten Adressen, die der Welt die Haute Joaillerie und der Uhren von Van Cleef & Arpels näherbringen wird.
Die Geschichte von Van Cleef & Arpels
Liebe zu Edelsteinen und Innovationsgeist brachte die beiden Gründer, Estelle Arpels und Alfred Van Cleef in Paris zusammen. Die Tochter eines Edelsteinhändlers heiratete den Sohn eines Steinschleifers. 1906 gründeten die beiden an der Place Vendôme 22 in Paris die Maison. Heute ist das Luxushaus bekannt für ausgefallene Schmuckkreationen mit Diamanten, Farbedelstein und Emaille.
Eine Ikone des Herstellers ist das vierblättrige Kleeblatt, häufig mit Farbedelstein, in Roségold und in einer guillochierten Fassung. Unter den Uhren-Kreationen von Van Cleef & Arpels findet man viele besondere Stücke, die durch ihren Stil zu extravaganten Hinguckern werden.
Wann genau es mit der Eröffnung am Graben so weit sein wird, ist noch unklar. Man darf gespannt sein. DerJuwelier.at wird berichten.
Mehr Informationen zu den Kreationen und zur Maison selbst finden Sie unter www.vancleefarpels.com/at/de
Keine Kommentare