Auch in diesem Jahr kürt DerJuwelier.at erneut „DIE BESTEN“ unserer Branche. Es lohnt sich, bei der Abstimmung dabei zu sein.
Die Hochzeits-Saison geht los! Juweliere haben uns verraten, welche Marken die Ringe zum Anlass am besten in Szene setzen.
Fit für die Hochzeitssaison? Die beginnt in diesem Jahr schon früh: Der 23.03.2023 ist ein beliebter Termin für Paare, die sich dieses Jahr das Ja-Wort geben wollen. Nachdem nun die Pandemie abgeschüttelt ist, finden auch verstärkt Hochzeiten statt, die während der Corona-Jahre verschoben wurden. Für Juweliere heißt das: Verlobungsringe, Trauringe und Vorsteckringe an die Front!
Da darf natürlich die entsprechende Präsentation nicht fehlen. Bei unserer Umfrage „DIE BESTEN – JUWELIERE BEWERTEN IHRE LIEFERANTEN“ haben wir nachgefragt: Welcher Hersteller im Bereich Ringe macht hier einen besonders guten Job?
Wir haben viele verschiedene Antworten bekommen, die vor allem eines zeigen: Jeder Juwelier hat seinen eigenen Liebling – und es gibt viele Marken, die das Marketing rund um den POS und darüber hinaus wirklich beherrschen. Dennoch haben sich mehrere Marken für Ihre Marketing-Leistung besonders hervorgetan. Wir stellen die Favoriten unseres aktuellen Zwischenstands vor.
Meister
Das Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz ist eine feste Größe, wenn es um Ringe geht. Jahr für Jahr werden bei Meister neue Designs entwickelt – denn der Trau- und Verlobungsexperte weiß, was Paare wollen. Es gibt aber auch Klassiker, die sich über viele Jahre hin bewährt haben. Derzeit gehen die Trends in zwei Richtungen – zum einen schmal, um mehrere Ringe miteinander zu kombinieren, zum anderen darf es auch wieder breiter und “gestaltet” sein. Für den Vorsteckring hat man bei Meister einen Tipp: Aktiv auf die Kunden zugehen und etwas anbieten. Der Vorsteckring ist inzwischen sehr populär und sollte als Umsatzbringer in keinem Juweliers-Sortiment fehlen.
Rauschmayer
Der Pforzheimer Trauring-Hersteller mit den zwei Liebestauben im Symbol wird dieses Jahr 60 Jahre alt. Die unterschiedlichen Designs und Materialien sind ein Grund für die Beliebtheit der Marke: Ob klassisch schlicht, mit viel Steinbesatz und ausgefallen, breit, schmal, fair gehandeltes Gold oder Platin. Die Trauringmanufaktur bietet für alle Vorlieben und Wünsche das Passende an. Dabei kann der Konsument selbst zum Designer seiner eigenen Ringe werden. Denn mit dem Rauschmayer 3D-Designer können sich Paare ihre Trau(m)ringe selbst konfigurieren – auch für den Juwelier von Vorteil, denn dann weiß er genau, in welche Richtung es gehen soll. Und das alles zu 100 % Made in Germany.
Niessing
Auch Niessing feiert in diesem Jahr ein Jubiläum. Das Unternehmen besteht bereits seit 150 Jahren. Unter dem Motto „Welche Farbe hat eure Liebe?” wird deswegen eine neue Goldfarbe lanciert. Wer das Besondere sucht, wird bei Niessing fündig, denn die Marke ist für ihre vielen verschiedenen Goldfarben, die Niessing Colors, bekannt. Die handgefertigten Trauringe von Niessing sind seit ihren Anfängen und bis heute Symbole für Liebe, Treue und ewige Verbundenheit. Und das mit modernen Designs, die ihresgleichen suchen.
HABEN SIE SCHON ABGESTIMMT?
Hier geht es zu unserer Umfrage von „DIE BESTEN – JUWELIERE BEWERTEN IHRE LIEFERANTEN“. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme! Weitersagen ist unbedingt erlaubt.
Jetzt mitmachen: „DIE BESTEN – JUWELIERE BEWERTEN IHRE LIEFERANTEN 2023″