Vertrieb bei Maurice Lacroix Österreich: Wie läuft’s?

Nathan Wildpacher und Gernot Safron von Maurice Lacroix in den Verlagsräumlichkeiten von DerJuwelier.at

Nathan Wildpacher und Gernot Safron von Maurice Lacroix in den Verlagsräumlichkeiten von DerJuwelier.at

Seit dem Frühjahr sind Nathan Wildpacher und Gernot Safron für den Vertrieb bei der Uhrenfachhandelsmarke Maurice Lacroix zuständig. Wie läuft es bei den beiden?



Einblick bei Maurice Lacroix: Seit Frühling läuft der Vertrieb der Uhrenfachhandelsmarke in Österreich über die WISA LUX GmbH mit Sitz in Wien.
DerJuwelier.at hat bei den beiden Vertriebsprofis Gernot Safron und Nathan Wildpacher nachgehakt.

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DerJuwelier.at: Sie haben im Frühling den Vertrieb in Österreich für Maurice Lacroix übernommen. Was hat sich seitdem getan?

NATHAN WILDPACHER: „Seit wir die Marke Maurice Lacroix übernommen haben, konzentrierten wir uns darauf, PR und Marketing neu aufzusetzen, um die Brand Awareness bzw. den Brand Impact zu steigern. Weiters haben wir begonnen, die Händlerstruktur zu optimieren. Ein Prozess, der in 2023 fortgeführt wird.“

DJ.at: Zuletzt hatte Maurice Lacroix 25 Fachhändler. Wie viele sind es jetzt?

GERNOT SAFRON: „Die Anzahl der Händler ist im Wesentlichen gleich geblieben, wir haben einige neue Partner für die Marke gewinnen können, mussten uns jedoch auch von einigen Händlern trennen, die nicht mehr dem Profil der Marke entsprechen.“

Maurice Lacroix Uhr: AIKON Venturer. © Maurice Lacroix
Maurice Lacroix Uhr: AIKON Venturer. © Maurice Lacroix

 DJ.at: Wie kommt das Angebot bei den Fachhändlern an und welche Kollektion geht besonders gut?

SAFRON: „Maurice Lacroix erlebt gerade ein Momentum. Unsere Partner spüren die äußerst positive Entwicklung – das zeigt sich in der Bereitschaft, wieder in die Marke investieren zu wollen. Die mit Abstand stärkste Kollektion ist AIKON wo wir auch heuer mit der AIKON #Tide die erste nachhaltige Uhr lanciert haben. Auf Rang 2 steht die Kollektion PONTOS – speziell im 4. Quartal 2022 und in 2023 wird seitens der Marke viel in diese Kollektion investiert. Man kann sich schon jetzt auf die Neuheiten 2023 freuen!“

DJ.at: Wie blicken Sie auf das kommende Jahr?

WILDPACHER: „Wir blicken äußerst motiviert und zuversichtlich auf das kommende Jahr 2023! Der Start mit einigen Key-Händlern in Österreich ist bereits fixiert. Unser Engagement, das weltweite Wachstum der Marke und die Änderungen am österreichischen Markt helfen Maurice Lacroix, sich in Österreich optimal zu positionieren“

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