Maurice Lacroix setzt Maßnahmen mit dem Fachhandel

Maurice_Lacroix_Uhrenfachhandelsmarke_2022_Pontos

PONTOS Day Date Limited Edition. Interessante Mischung aus kontrastierenden Farbtönen – das Gehäuse ist ergonomisch für das Handgelenk optimiert und sowohl für männliche als auch für weibliche Träger geeignet.

Maurice Lacroix unterstützt seine Partner mit digitalen Strategien und einer starken Präsentation am POS. Den österreichischen Vertrieb übernimmt Wisa Lux mit Service vor Ort. 



Maurice Lacroix produziert hochwertige Uhren zum angemessenen Preis. Auch Upcycling steht hoch im Kurs.

DERJUWELIER.at: Wie geben Sie Ihren Handelspartnern Sicherheit?

STÉPHANE WASER: Wir unterstützen unsere Partner mit einer starken Präsentation am POS  und setzen auf Digitalkampagnen, die wir gemeinsam definieren und umsetzen. Zu Jahresbeginn erstellen wir gemeinsam Vertriebs- und Marketingpläne. Dabei ist uns natürlich sehr wichtig, dass wir gemeinsam mit unseren Partnern Maßnahmen definieren, die den Abverkauf sowohl an ihrem POS als auch über ihre digitalen Kanäle fördern.

DJ: Welche Chance räumen Sie Monobrand-Stores ein?

WASER: Am 1. Juli haben wir unsere Maurice Lacroix Boutique in Bangkok, Thailand, eröffnet. Diese ist momentan die einzige Maurice Lacroix Boutique weltweit und ermöglicht uns eine äußerst gute Positionierung auf dem thailändischen Markt.

DJ: Was zeichnet die Marke aus?

WASER: Die Maurice Lacroix ist seit jeher für die Produktion qualitativ hochwertiger Uhren zu einem angemessenen Preis bekannt. Zudem sind die Uhren modern, innovativ und urban, was durch die Sponsoringpartnerschaften und Friends of the brand (Markenbotschafter) besonders untermauert wird.


Maurice_Lacroix_Uhrenfachhandelsmarke_2022

Mehr zum thema

DJ: Welche Nachhaltigkeitskonzepte verfolgt Maurice Lacroix?

WASER: Eine der wichtigsten Uhren, die dieses Jahr vorgestellt wurde, ist die AIKON #tide. Sie hat die gleichen Designmerkmale wie die anderen Uhren der AIKON-Familie, besteht aber aus upgecyceltem Kunststoff aus dem Meer in Kombination mit Glasfasern. Der daraus resultierende Verbundstoff ist doppelt so hart wie gewöhnlicher Kunststoff, fünfmal widerstandsfähiger und hat einen deutlich geringeren CO2-Fußabdruck als die Produktion von neuem PET. Gemeinsam mit #tide werden wir zehn Millionen Plastikflaschen aus dem Meer um verschiedene thailändische Inseln, Indonesien und die Philippinen sammeln.

DJ: Was verkauft sich derzeit gut?

WASER: Weltweit ist die AIKON-Kollektion für uns auf dem Vormarsch. Sie wurde im Jahr 2016 mit Quarzuhren gelauncht, im Jahr 2018 durch Automatikuhren ergänzt und seitdem um neue Größen und Features ergänzt.

DJ: Was sind die Trends 2022/23?

WASER: Insgesamt geht der Trend hin zu kleineren Uhren, die sowohl von Herren und Damen getragen werden können und dies integrieren wir in unsere bestehenden, aber auch in unsere neuen Kollektionen.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen