Baselworld: Frederique Constant und Alpina bleiben

Die beiden Citizen-Group-Marken Frederique Constant und Alpina werden wie gehabt in Halle 1.0 der Baselworld ausstellen. Heute Vormittag wurde bekannt, dass Citizen selbst und auch die US-amerikanische Schwestermarke Bulova nicht auf der Messe ausstellen werden.


Wie Markus Rettig, Managing Director Germany & The Netherlands von Frederique Constant und Alpina auf Anfrage von „Blickpunkt Juwelier“ sagte, werden beide Marken nach derzeitigem Stand auf der Uhrenmesse Baselworld 2020 ausstellen. Und zwar weiterhin in Halle 1.0. Beide Marken sind Teil der Citizen-Group, die mitgeteilt hatten, wegen des Corona-Virus dieses Jahr nicht mit ihren Marken Citizen und Bulova auszustellen (hier). Auch Seiko (hier) und Casio (hier) haben ihre Teilnahme abgesagt, allerdings wegen der Terminüberschneidung mit

Norio Takeuchi, CEO von Citizen Watch Co. sagte: „Die Citizen Watch Group unterstützt Baselworld nachdrücklich bei ihrem Projekt und ihrer Transformation. Wir glauben an die Bedeutung eines Großereignisses, das die gesamte Uhrenindustrie zusammenbringt. “ In diesem Jahr werden die Marken Citizen und Bulova versuchen, diese Abwesenheit durch mehrere lokale Veranstaltungen in ihren jeweiligen Ländern auszugleichen. Auf der Inhorgenta hatten alle vier im deutschen Markt aktiven Brands, also Citizen, Bulova, Frédérique Constant und Alpina ausgestellt. Ob die beiden letztgenannten Marken auf der Baselworld ausstellen, ist noch nicht geklärt.

Michel Loris-Melikof sagte, in Bezug auf das Coronavirus verfolge man die Entwicklungen eng mit den Gesundheitsbehörden: „Wir bleiben täglich äußerst aufmerksam. Bisher kann ich bestätigen, dass die Baselworld planmäßig vom 30. April bis 5. Mai 2020 stattfinden wird.“

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.