In unserer Spezial-Beilage “Ringe des Lebens”, der aktuellen Printausgabe von Blickpunkt Juwelier, dreht sich, wie der Name es schon erahnen lässt, alles um Verlobungs- und Trauringe. Wir haben Ihnen hier eine kleine Auswahl unser liebsten Modelle zusammengestellt.
Bella Luce
Die Idar-Obersteiner Diamantschmuck-Manufaktur Giloy präsentiert mit dem „Solitaire – World of Diamonds“-Segment unterschiedliche Konzepte, um den Juwelier beim Verkauf von Verlobungs- und Vorsteckringen zusätzlich zur Diamantschmuckmarke bella luce, deren Markenzeichen die exklusive Sternenraute ist, zu unterstützen. Aktuell sehr beliebt sind fein ausgearbeitete Memoire-Ringe.
DiamondGroup
Diamantschmuck modern interpretiert, dafür steht die Diamond- Group. Nebenbei gehört das Unternehmen zu den größten Herstellern von Diamantschmuck in ganz Europa. Jedes der Schmuckstücke, wird bevor es das Haus verlässt, nochmal von Fachleuten geprüft, denn nur so ist höchste Qualität umsetzbar. Besonders am Herzen liegt den beiden Geschäftsführern, Anke Schmidt und Frank Heringer aber der Solitär-Bereich. Deshalb haben sie sich hierfür ein ganz besonderes Präsentationssystem ausgedacht, die Diamond- Boxen. Diese bieten die perfekte Basis für eine optimale und strukturierte Beratung.
Meister
Bei Meister stehen die Gefühle im Vordergrund und es wird viel Wert auf Innovation gelegt. Deshalb setzt die Manufaktur 2020 auf Platin 950 und Weißgold, aber auch Gelbgold wird wieder stärker nachgefragt. All time favorite, vorallem bei den Damenmodellen, sind Wellenmuster und natürlich dürfen auch die Diamanten 2020 nicht fehlen.
Max Kemper
Die neuen Ringmodelle von Max Kemper zeichnen sich durch filigrane Ringschienen und einen hohen Anteil an Handwerklichkeit aus. Aufwendige Fasstechniken, wie zum Beispiel der Diamant im Verschnitt gefasst, finden sich in vielen der Designs wieder. Einer der Trends 2020 geht hin zu sehr schmalen Trauringen ab 2mmm. Ein weiterer Trend geht zurück zum klassischen Trauring, kombiniert mit einem Solitäre oder Memoire. Neben Platinringen, die aufgrund des attraktiven Platinpreises wieder verstärkt nachgefragt werden, erlebt auch das klassische Gelbgold ein Revival.
Giloy
Giloy steht für jahrzehntelange Tradition, exzellentes Handwerk und edle Materialien. Doch wohin geht der Trend 2020? Bei den Trauringen kommen schmale Modelle mit Brillanten sehr gut an und Platin und Gelbgold liegen wieder voll im Trend. Aber auch Vorsteckringe sind beliebter denn je, wie die filigranen Memoire-Ringe, welche toll mit einem Verlobungs- oder Trauring kombiniert werden können. In Sachen Diamanten legen die Kunden auch immer mehr Wert auf eine hochwertige Qualität. Die Nachfrage nach größeren Steinen nimmt zu.
egf
Die Partnerjuweliere von egf können sich 2020 über spannende Schulungskonzepte, nicht nur für Mitarbeiter, sondern auch für Unternehmer freuen. Es erwarten Sie innovative neue Kollektionen, sowie eine Social Media- und Marketing- Unterstützung für den Marketingverbund der TRAURINGjuwelier. 2020 geht der Trend weiterhin zur Kombination von Trauringen und Memoires. Eine sehr beliebte Mix & Match- Variante ist ein glatter Trauring, kombiniert mit einem brillantbesetzen Memoire. In Sachen Material liegt Platin weiterhin hoch im Kurs. Auch eine hohe Qualität bei Steinbesätzen und Legierungen wird immer wichtiger.
Rauschmayer
Trauringe von Rauschmayer stehen für qualitativ hochwertige Ringe für die Ewigkeit. Klassisch, schlichte Verlobungs- und Eheringe werden uns 2020 auch weiterhin begleiten, denn sie erfreuen sich über immer größer werdende Beliebtheit. Aber auch individuell gestaltete Ringe, bei denen sich das Brautpaar kreativ austoben kann werden immer mehr nachgefragt. Auch bei Rauschmayer merkt man, dass der Trend wieder zurück in Richtung Gelbgold geht. Der Fachhandel kann weiterhin mit starker Unterstützung im Verkaufs- und Marketingumfeld rechnen. Zur Forcierung des Verkaufs wird es Neuerungen des Dummy-Systems geben. Auch der 3D-Designer wird erweitert.
Collection Ruesch
Mit einem breit aufgestellten Sortiment bietet Collection Ruesch dem Fachhandel die Möglichkeit sämtliche Kombinationswünsche zu erfüllen. Die Topseller in den vergangenen Monaten waren einfärbige klassische Weiß- oder Gelbgoldringe mit Wellenfräsungen und mehreren kleinen Diamanten. Im nächsten Jahr wird Collection Ruesch wieder einige Neuheiten auf den Markt bringen. Darunter auch eine Kollektion die sich verstärkt dem Thema „Millgriff“ widmet.
Breuning
Bereits seit 1927 stellt Breuning hochwertige Schmuckstücke her. Da kommt es nicht von ungefähr, dass das Unternehmen zu den führenden Herstellern für Trauringe und edle Schmuckstücke in Europa zählt. Die Herstellung der Trauringe erfolgt nach neuesten Standards und neuester Technologie und natürlich mit größter Sorgfalt. Durch die lange Erfahrung die Breuning im Laufe der Jahrhunderte im Bereich Trauringe sammeln konnte, besitzt das Unternehmen ein besonderes Gespür in Sachen Trends. 2020 setzt die Trauringmanufaktur auf Materialkombinationen aus verschiedenen Goldarten, aber auch aus Gold mit Carbon.
Saint Maurice
Die Trauringe von Saint Maurice entstehen in der Schmuckstadt in Deutschland, Pforzheim. Kennzeichnend für die Ringe von Saint Maurice sind das Gespür für Qualität und die Beschaffenheit der eingesetzten Materialien. Immer größerer Beliebtheit erfreuen sich Trauringe mit außergewöhnlichem Design und Materialkombinationen. Diese lassen sich auch in der Kollektion von Saint Maurice finden, zum Beispiel als Kombination von Gelbgold mit Carbon. Ein großer Trend ist auch die Individualisierung der Ringe durch eine persönliche Gravur, auch das ist bei den Modellen von Saint Maurice kein Problem.
Mehr über die Trauringtrends 2020 und noch vieles mehr, erfahren Sie in unserer Beilage “Ringe des Lebens”. Sie möchten die nächste Ausgabe des Blickpunkt Juwelier bequem vor Ihre Haustür geliefert bekommen? Dann schließen Sie gleich hier ein Abo ab.
Keine Kommentare