Zwei Schweizer Investoren neu bei CHRONEXT

CHRONEXT_Investoren_Linus_Fuchs_Helvetica Capital AG

CHRONEXT baut die Geschäftsaktivitäten mit weiteren Investoren aus. © CHRONEXT

CHRONEXT erhält Verstärkung durch weitere Investoren. Die Schweizer Private Equity Gesellschaft Helvetica Capital AG und der Uhrenexperte Linus Fuchs, ehemaliger Managing Director von IWC (Switzerland), beteiligen sich an der unabhängigen Online-Plattform für Vintage- und Certified Pre-Owned Uhren.



Seit Kurzem verstärkt die Schweizer Private Equity Gesellschaft Helvetica Capital AG die Online-Plattform  CHRONEXT. Die Unternehmer-Investoren-Plattform (UIP) fördert finanziell etablierte mittelständische Unternehmen in der Schweiz und angrenzenden Regionen. Zudem erhält CHRONEXT von Helvetica Captial AG die Möglichkeit, deren fundierte Expertise bei der Lösung von Nachfolgesituationen, Wachstumsopportunitäten, Management Buy-Ins/ Buy-Outs und Spezialsituationen.

Nachdem die CPO-Online-Plattform zwar ein Wachstum verzeichnen konnte, gab es in letzter Zeit dennoch einige Herausforderungen in Bezug auf die aktuelle wirtschaftliche Lage aufgrund der Nachwirkungen der Pandemie, des Krieges und der Tatsache, dass viele Luxusuhrenhersteller ihre gebrauchten Modelle selbst vermarkten und verkaufen. Daher gab es neben einem Führungswechsel auch die Bekanntgabe Ende April, dass CHRONEXT von einer (bisher noch unbekannten) Schweizer Investorengruppe gekauft wurde. Gerüchteküche: Könnte die Helvetica Capital AG diese Investorengruppe sein? Mehr zum Thema finden Sie in den hervorgehobenen Beiträgen gleich unten.

Mehr zum thema

CHRONEXT_CEO_Philippe_Roten
„Ein herzliches Willkommen, Helvetica Capital und Linus Fuchs! Wir sind stolz darauf, unsere neuen Partner mit ihrer langjährigen Expertise zum CHRONEXT-Team zählen zu dürfen.“ – Philippe Roten, CEO. © CHRONEXT

Linus Fuchs – von IWC zu CHRONEXT

Auch in personeller Hinsicht kann sich CHRONEXT über Verstärkung freuen. Der Uhrenexperte Linus Fuchs mit langjähriger Branchenerfahrung wird das Unternehmen ab sofort als Investor und Verwaltungsratsmitglied unterstützen. Linus Fuchs fungierte jahrelang als Managing Director von IWC (Switzerland) und verfügt über fundierte Marketing- und Vertriebserfahrung.

„Ich bin überzeugt vom großen Potenzial von CHRONEXT und freue mich außerordentlich, das Unternehmen mit meinem Fachwissen zu unterstützen und meine Expertise einzubringen“, betont Linus Fuchs seine Motivation.

Somit bestätigt sich, was CHRONEXT-Gründer Philipp Man an seinen Nachfolger Philippe Roten gerichtet hat: „Ich bin sicher, du wirst CHRONEXT auf das nächste Level bringen und darüber hinaus.“


CHRONEXT_Linus_Fuchs_Investor_Yann_Sommer
Damals bei IWC: Linus Fuchs (rechts) und Markenbotschafter Yann Sommer. © IWC
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen